Wer hat schon mal ein Heilungswunder erlebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bester Freund und Bruder im Glauben ist 10 Jahre Alkoholiker gewesen und seit 2 Jahren trockener Alkoholiker. Als er sein Leben dem HERRN Jesus Christus übergeben hat da hat er im wahrsten Sinne des Wortes eine Blitzheilung erlebt und hat seitdem einen heftigen Ekel auf Alkohol und Desinfektionsmittel 😄

Er lebt heute glücklich sieht sehr frisch und gesund aus hat einen gut bezahlten Job und seit kurzer Zeit glücklich verlobt mir einer schönen italienischen Frau, er selbst ist auch Italiener.

Gott hat diesen jungen Mann mit viel Weisheit und Erkenntnis gesegnet, er brennt für den HERRN und nutzt sein Zeugnis um Menschen für das Evangelium zu gewinnen. Damals war er Alkohol und Tablettenabhängig, heute ist er erfüllt vom Geist Gottes und ein Segen für seine Mitmenschen durch die Autorität die der HERR ihm verleiht.

Die Psychiater von ihm konnten ihn das nicht glauben & wollten ihn wieder in die Klinik einliefern als er meinte das er geheilt ist von seiner Krankheit durch Jesus Christus.

Die Menschen dürfen ruhig wissen genau so wie Jesus Wasser zu Wein verwandeln kann so kann er auch wieder Wein zu Wasser verwandeln.

Hiob 19:25

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und zuletzt wird er sich über den Staub erheben. Amen

Lukas231296  30.11.2023, 23:27

Hallelujah!🙏🏻🥳

Nani83279  06.04.2024, 11:49

Wow...ich kenne einen ähnlichen Fall...

Das war ein heroinsüchtiger, hasserfüllter italienischstämmiger junger Mann der zunächst obdachlos war. Nachdem er sich hat taufen lassen ist er Clean geworden. Auch er hat jetzt eine wunderhübsche deutsche Freundin und hat noch ab und zu mit deiner alten Persönlichkeit zu kämpfen.

Man sah ihm auch an das er viel durchgemacht hat aber seine Augen haben richtig gestrahlt als er sein Zeugnis erzählte 😊😊😔

Ich habe es erlebt und hierzu heute auch einen Thread geschrieben. Da bekam ich zwar auch einiges an Gegenwind aber ich weiß ja was ich gesehen und erlebt habe. Und all das ohne große Show und sich profilieren. Einfach gesungen Gottesdienst abgehalten und, inklusive mir, wurden lauter Menschen geheilt die eigentlich nur zum Fasten in den Norden gekommen sind 😊

Man hat die Gegenwart Gottes einfach gespürt. Es war so wäre die Luft ganz weich und ich selber habe mich von Tag zu Tag er(leichterer) gefühlt 😊😊😊

Rapunzel324  08.04.2024, 08:00

Von mir hast Du keinen Gegenwind bekommen, sondern eine relevante, medizinische Fachantwort. Hier bei GF frage ich mich des öfteren, warum ich Humanmedizin studiert habe (Vorklinik, klinische Semester, PJ), mit WB zum FA!

Es stellt sich die Frage, warum Du den Namen des angeblichen Arztes nicht nennst. Du kannst mir den Namen über die Komplimentfunktion schicken, falls Du die Öffentlichkeit meiden möchtest. Vielen Dank!

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-heilung-im-christentum-unter-den-teppich-gekehrt#answer-540497756

Heute geschehen keine Heilungswunder von Gott her mehr. Der sich zu einem Engel des Lichts verstellende Satan (2 Kor 11,14) allerdings liefert gerne Wunder (2 Thess 29.10), um die Gläubigen in Christus Jesus vom Leben im Glauben des Wortes Gottes wegzuführen und wundersüchtig zu machen.

Einst bestätigten die Wunder die Messianität Jesu und die Wahrheit Seiner Lehre wie auch der Lehre der Apostel. Inzwischen hat der Apostel Paulus das Wort Gottes vervollständigt (Kol 1,25) und liegt uns das vollständige apostolische und prophetische Wort vor, das uns alles sagt und alle Erkenntnis gibt und uns in jeder Situation zuspricht und stärkt.

Die verbliebenen Gnadengaben/Charismen sind "Glaube, Erwartung, Liebe" (1 Kor 13,8-13). Es gibt keine Neuoffenbarungen mehr, auch nicht für Einzelne persönlich.

Wir leben jetzt in der dem Apostel Paulus gegebenen heilsgeschichtliochen Verwaltung (Eph 3,2; Haushaltung, Verfahrensordnung) der Gnade, die bis dahin ein Geheimnis war (Eph 3,8.9), und zwar in körperlicher Schwachheit. Uns ist gesagt: "Du nun, mein Kind (Timothesus), kräftige dich in der Gnade, die in Christus Jesus ist" (2 Tim 2,1)! Uns genügt die Gnade, in der wir stehen (Röm 5,1.2).

Paulus wurde nicht geheilt. Auf seine Bitte um Heilung hin antwortete ihm der Herr: "Dir genügt Meine Gnade, denn Meine Kraft wird in deiner Schwachheit vollkommen entfaltet" (2 Kor 12,9).

Paulus hat den Epaphroditus nicht geheilt; doch Gott hat sich dessen in einem gewöhnlichen Genesungsverlauf erbarmt, damit Paulus nicht Betrübtheit über Betrübtheit hätte (Phil 2,25-30).

Dem Timotheus empfiehlt der Apostel "ein wenig Wein um deines Magens und deiner häufigen Schwächeanfälle willen" (1 Tim 5,23).

Und den Trophimus ließ Paulus durch Krankheit geschwächt in Milet zurück (2 Tim 4,20).

Und wenn wir auch "nicht wissen, was wir beten sollten -- in Übereinstimmung mit dem, was sein muss --" (Röm 8,26), so "wissen wir aber, dass Gott denen, die Gott lieben, alles zum Guten zusammenwirkt -- denen, die nach Seinem Vorsatz berufen sind" (Röm 8,28). Gar nichts und gar niemand kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist (Röm 8,35-39). Was wollen wir mehr!

Mithin haben wir Frieden mit Gott, nicht nur aufgrund unserer Rechtfertigung und Versöhnung allein durch Glauben und allein in der Gnade, sondern haben auch aufgrund Seiner Liebe und Seines Allesbewirkens (Eph 1,11; Psalm 135,6) Frieden über den Wegen, die Er mit uns geht, weiß doch nur Er das Beste für uns. Wir sind in Seinen weisen Liebesratschluss eingeschlossen.

Jacob77313
Fragesteller

Wenn dem so wäre, wie du beschreibst , dann kann man es ja gleich sein lassen , für Kranke zu beten .
—-> Deine Aussage: Heute geschehen keine Heilungswunder von Gott her mehr. Der sich zu einem Engel des Lichts verstellende Satan (2 Kor 11,14) allerdings liefert gerne Wunder .

Und was ist mit Jakobus 5 ab vers 13 ?

Das macht denn ja keinen Sinn .

Solascriptura97  30.11.2023, 20:42

Das ist eine üble Irrlehre wer hat dir diesen Unheil erzählt?

Ein Wunder ist übrigens alles, was ein Menschen der im Glauben wandelt verwundert. Hat dich Gott noch nie verwundert oder zum staunen gebracht, indem der HERR in dein Leben hineingewirkt hat durch seine Segensgaben? Anscheinend nicht, daß liegt aber sicherlich nicht an Gott sondern an deinem Unglaube

annie80  30.11.2023, 21:43

Das heisst, weil zur Zeit der Apostelgeschichte nicht alle Menschen geheilt wurden, heilt Gott also gar nicht mehr?

Dieser Umkehrschluss ist falsch. Ich habe schon erlebt, dass Menschen durch Gebet geheilt wurden - teils, obwohl sie gar nichts vom Gebet wussten. Würde deine Behauptung stimmen, dass Satan heilen würde und nicht Gott, dann würde das die Menschen ja von Gott wegtreiben. Was aber nicht der Fall ist: Solche Heilungen dienen nach wie vor dazu, Gott zu ehren, ihn gross zu machen, die Betroffenen (und ihr Umfeld) näher zu Gott zu bringen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ja, selbst erlebt und auch bei anderen, für die man gebetet hat. Doch die Sucht, Wunder zu sehen, hat Jesus verurteilt. Das lenkt vom Eigentlichen ab, die ewige Rettung durch den Glauben an Jesus:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000