Wer hat auch eine Bandscheibenprothese und Gdb 20?

4 Antworten

Welche Einschränkungen im täglichen leben hast du denn? Denn davon hängt der GdB ab, Alleine eine Bandscheibenprothese kann durchaus nur einen GdB von 20 oder sogar weniger zur Folge haben.

Ich habe auch 20% bekommen, aber ohne OP. Die 20% sind durch die Einschränkungen begründet, die ich durch die neurologischen Ausfälle durch die BSV im LWS - und HWS-Bereich habe. Ich bekomme jetzt zwei Prothesen im HWS-Bereich, da weiß ich noch nicht, wie sich das auswirkt. Das Versorgungsamt prüft nach fünf Jahren nach.

Ich habe eine Bandscheibenprothese Prodisc L5/S1 und bekam eine GdB von 20% zugesprochen vom Versorgungsamt - unbefristet. Mehr ist wohl nicht drin.

Bandscheibenprothese ja oder nein? Brauche dringend eure Meinung

Hallo! Mein Name ist Florian, ich bin 33 und leide seit Jahren unter Rückenschmerzen. Konservative Behandlungen brachten nie langfristige Erfolge. Nun stehe ich kurz vor ekner Bandscheiben Operation in welcher bei S1/L5 und L5/L4 zwei Banscheibenprothesen eigesetzt werden sollen. Ich habe schon Angst und bin total unsicher ob es einen Erfolg haben wird. Kennt wer jemanden, der eine solche Operation schon hinter sich hat? Ich wäre für jede Meinung und Erfahrung sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Wenn man den Grad der Behinderung 20 hat und man auf das dazu gekommene dann GdB mit 30 bekommt wird das dann zusammen gerechnet, so das man dann GdB 50 hat?

...zur Frage

Gdb von 30 Gerechtfertigt?

GdB von 30 gerechtfertigt?Ich habe folgende Beeinträchtigung:Hüft Tep rechts bei beidseitiger Hüftgelenksarthrose,Funktionstörung der Wirbelsäule,periphere Nervenstörung(Bandscheibenprothese HWS,Facettgelenksarthrose LWS,Doppelten Bandscheiben Vorfall LWS,Strecken über 1km Schmerzen,linkes Bein ab Knie abwärts Taub,linker Arm kribbelt und 3 Finger Taub und krampfen,morgens Schmerzen beim Aufstehen,bin jetzt 39 Jahre alt und kann meinen Beruf als Industriemechaniker den ich seit 22 Jahre mache nicht mehr ausüben über eine Antwort oder Einschätzung des Gdb würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Befunerklärung lws 4/5 5/S1

L4/5 Dorsale Abflachung des Bandscheibenfaches mit beginnender zirkumferenter Auzwalzung der Bandscheibe

L5/S1 Mäßiggradige Abflachung des Bandscheibenfaches mit zirkumferenter Auswalzung der Bandscheibe

Osteochondrose L4/5 und L5/S1 was heißt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?