wer haftet wenn man wegen bahn streik nicht zur arbeit kommt?

3 Antworten

Du selbst bist verantwortlich pünktlich an Ort und Stelle zu sein. Wenn die Bahn nicht fährt, musst du dir rechtzeitig Alternativen suchen. Streiks sind schließlich vorher ja auch angekündigt.

Man ist selbst dafür verantwortlich, pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Anime121099
Fragesteller

nein warum wie soll das gehen wenn die bahn jeden tag streikt?

Sophonisbe  06.03.2024, 16:16
@Anime121099
nein warum wie soll das gehen wenn die bahn jeden tag streikt?

Die Bahn streikt nicht jeden Tag.

Du selbst. Du bist selbst dafür verantwortlich wie du zur Arbeit bzw. zum Kunden kommst. Im Zweifel muss es ein anderes Fortbewegungsmittel sein

Anime121099
Fragesteller

deswegen hasse ich dieses land nie gibt es gerechtigkeit wie soll man selber verantwortlich sein wenn die bahn streikt????

Andreaslpz  06.03.2024, 16:16
@Anime121099

Du bist nicht für den Streik verantwortlich, sondern dafür zur Arbeit zu kommen. Ersatzmöglichkeiten gibt es genügend

Stellwerk  08.03.2024, 08:56
@Anime121099

"nie gibt es gerechtigkeit"

Deswegen streiken die Leute.

Du kannst ja auswandern. Aber nicht wundern.

Anime121099
Fragesteller
@Stellwerk

hoffentlich bald nach Norwegen Finnland oder Dubai

aber weg von hier

Stellwerk  08.03.2024, 09:03
@Anime121099

Du wirst Dich noch wundern, was dort alles "ungerecht" ist.

Aber Du wanderst eh nicht aus. Dafür braucht es planmäßiges Handeln, viel Information, unaufgeregte Vorbereitung.

Du bekommst es ja nicht mal hin, Dir eine Alternative für deinen Arbeitsweg zu organisieren. Was meinst Du, wie flexibel man bei einer Auswanderung sein muss.

Du bist doch der Typ Mensch, der nur motzen kann.

Stellwerk  08.03.2024, 09:09
@Anime121099

Da wartet niemand auf Dich.

Gesundheitssystem - naja. Du musst immer in diese Gesundheitszentren und die Wartezeiten sind da immens, gerade für Facharzttermine.

Besonders offen sind die Leute nicht. Und die Sprache musst Du auch erstmal lernen.

Und das Leben ist wesentlich teurer, 24% Mehrwertsteuer z.B.

Aber wie gesagt, Du wirst Deinen Hintern eh nicht hochbekommen. Das sieht man allein schon an der random Auswahl der Ländern.

Anime121099
Fragesteller
@Stellwerk

ich werde erstmal sozialhilfe beantragen bis ich eine gute arbeit gefunden habe

Stellwerk  08.03.2024, 09:10
@Anime121099

Und das wird schon mal nicht funktionieren.

Wie gesagt: auf Dich wartet niemand.

Stellwerk  08.03.2024, 09:17
@Anime121099

Natürlich. Du bist ja jetzt schon so gut in der Lage, Deinen Alltag zu meistern.