Wer haftet für leeres Paket (Hermes)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich trägt im B2C-Geschäft der Verkäufer das Versandrisiko. Aber Vorsicht bei Abstellgenehmigungen und ähnlichem: Da wird dir oft das Risiko wieder zugeschoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Grundsätzlich haftet der Unternehmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Ein Gewerblicher trägt immer das Versand- und Verlustrisiko.