Wer haftet bei Diebstahl?

6 Antworten

Wenn das Fahrzeug durch den Halter kaskoversichert worden war, gilt ab der Stilllegung eine eingeschränkte Absicherung, die auch Diebstahl abdeckt. Die beitragsfreie Ruheversicherung gilt aber maximal 18 Monate.

Niemand, du musst in dem Fall eine Ruheversicherung abschließen.

Du haftest immer. Eine Versicherung kommt nur auf, wenn es in den Vertrag vereinbart ist und unter welche Bedienungen steht darin auch.

Wenn es vorher ne Teilkasko hatte, greift die Ruheversicherung. Ansonsten haftet der Dieb.

Du weisst schon das die Versicherung die du fürs Motorrad hattest, auch für den Diebstahl unter bestimmten Vorrausetzungen damit du eventuell Geld kriegst.

Speziel eine Versicherung für abgemeldete Fahrzeuge die geklaut werden gibt es keine Versicherung.

eko3460
Fragesteller

Die Versicherung kommt nur für ein zugelassenes Fahrzeug auf das ist mir klar. Das war nur nebenbei erwähnt für Leute die sich damit nicht auskennen

PakWatan  18.01.2024, 20:09
@eko3460

Die Versicherung muss für nichts aufkommen wie gesagt, es gibt Bestimmungen die auch im Vertrag vereinbart sind. Sonst würden viele ein Haufen Geld machen bei uns als Beispiel wurde mal das Auto gestohlen, und wir haben von der Versicherung mehr Geld bekommen als das Auto tatsächlich Wert war.