Versicherung bei Brand ( Motorrad)?

2 Antworten

Hallo,

also bei Brand haftet Deine Voll- bzw. Teilklasko.

Es muss irgendeine Regelungen für Fahrzeuge geben, aber die kenne ich nicht genau.

Ganz sicher ist nur, ich kenne ein paar "Lofts" wo die Leute ihren Fuhrpark abstellen und sogar mit einem eigenen Fahrzeuglift nach oben fahren.
Daher gehe ich wie gesagt von einer Möglichkeit aus.

Jedoch kann Dir ein Vermieter ganz sicher verbieten ein Motorrad in "seinen" Wohnräumen zu parken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst keine KFZ in Wohnräumen abstellen! Für einen Feuerschaden ist grundsätzlich die Teilkaskos/Vollkasko zuständig.

Hd4gr
Fragesteller

Also bei einem Brand wird es nicht bezahlt wenn es in der Wohnung steht?

Still  07.02.2024, 22:41
@Hd4gr

Wenn deine Wohnung wegen deines Motorrades mit abfackelt, bekommst du gar nichts!