Schadet eisige Kälte dem Motorrad?

5 Antworten

Wichtig ist, dass Du die Batterie ausbaust und zuhause trocken lagerst und im Frühjahr vor dem Neustart dann auflädst. Du kannst das Motorrad mit einem Konservierungsspray (z. B. Cockpit-Spray) einsprühen, bitte mit Ausnahme der Bremsscheiben. Und es schadet nicht, wenn der Tank voll ist, damit sich innen kein Rost bilden kann. Dann macht Deinem Motorrad auch der Winter nichts aus.

Ich bin jahrzehntelang mit meinem MZ-Gespann auch in SEHR kalten und schneereichen Wintern durch Deutschland gefahren. Die Optik hat mich dasbei herzlich wenig interessiert! WICHTIG war immer nur, dass der Apparat zuverlässig funktionierte.

Im Normal fall sollte nichts Passieren ich würde aber die Batterie Raus nehmen weil die sonst kaputt geht

Und genug Frostschutz im Kühlwasser!

Nein es schadet ihm nicht. Nimm aber die Batterie raus, die ist sonst Müll.