Wer gibt den deutschen Post Arbeitern das recht zu streiken?

9 Antworten

wäre ich Kanzler oder Präsident würde direkt diese anstifter Gewerkschaft verbieten

Alleine aus diesem Grund wirst du wohl nie so ein Amt bekleiden und dabei sind die Wähler was die Kompetenzen angeht schon nicht anspruchsvoll. Aber da du anscheinend auch keine Ahnung von der deutschen Gesetzgebung hast, ist das eine müßige Diskussion. In Deutschland gibt es ein Streikrecht und das ist auch richtig und wichtig so. Das Streikrecht besteht auch und Gewerkschaftszugehörigkeit.

Guten Morgen.

Es ist im Gesetz so verankert. Jetzt mal ehrlich. Weil es Menschen wie Dich gibt würde ich mir einen Generalstreik wünschen. Dann bekommst Du wochen- und monatelang keine Post.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Deine Frage, sowie Deine Kommentare auf Antworten, lassen darauf schließen, daß Du einfach nur ein Egoist bist, der nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt.

Das Streikrecht ist gesetzlich verankert, Löhne müssen immer wieder an die Inflation angepasst werden. Macht der Arbeitgeber das nicht, gibt's eben ab und zu mal 'nen Streik.

manchmal gibt es noch Postbeamte. Die dürfen nicht streiken. Walter Sparbier bei Wim Tölke war wohl noch Postbeamter.

Post hat Mrd Gewinne gemacht. Mitglieder der Gewerkschaft Verdi streiken jetzt. Das ist das gute Recht.

Die Zusteller verdienen meist weniger als 2000 € netto

Wären sie verbeamtet wäre das Streikrecht eingeschränkter, sind sie aber nicht mehr. 😈

ich finde es gut das sie streiken, das ist das stärkste Mittel um ihre Forderungen durchzusetzen. Geld ist nicht alles im Leben aber für seine Arbeit sollte jeder vernünftig bezahlt werden.