Post seit 9 Tagen unterwegs! Von Berlin nach Bayern. Leider ohne Einschreiben, kann der Brief abgefangen sein?

Gibt es Post probleme in Berlin oder Streik ?

Hat da jemand Erfahrung?

Oder könnte der Brief beim Zoll sein ?wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er noch ankommt?

4 Antworten

Guten Tag.

Warum sollte der Brief beim Zoll sein? Am wahrscheinlichsten ist, daß es am Wetter liegt. Schnee und Glatteis bereiten auch der Post Probleme.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Xyzttzukbgfd
Fragesteller

Wie schwer darf ein Brief sein mit 4mal 85cent Briefmarken?

Xyzttzukbgfd
Fragesteller
@Xyzttzukbgfd

Wie würde man merken das der Brief abgefangen ist ?kommt einfach nicht oder wird man benachrichtigt?

einandereruser  20.01.2024, 12:38
@Xyzttzukbgfd

Wenn der Inhalt verdächtig war, kann es sein, dass er bei der Polizei liegt. Das merkst Du dann, wenn die Kripo an der Tür klopft, oder ein Brief vom Staatsanwalt eintrudelt.

Streik gibt es keinen aber die Probleme in der logistikbranche sind doch allgemein bekannt oder nicht?

Wahrscheinlich ist es, dass der Brief einfach verloren gegangen ist.

1975Lars  20.01.2024, 11:43

Die meisten Briefe kommen an.