Wenn ich am Samstag Nachmittag zur Post gehe...

7 Antworten

Bei Expressbriefen gelten bestimmte Einlieferungsschlußzeiten dh der Brief muß bis zu einer bestimmten Uhrzeit in der Filiale vorliegen , damit er noch am selben Tag rausgeht. Das ist bei Eilsendungen oft früher als bei gewöhnlicher Post. Samstagnachmittag sehe ich da ziemlich schwarz für Eilbriefe , da musst du wohl leider schon etwas früher in der Filiale sein. Ansonsten kannst du den Brief normal verschicken , es gibt dir aber keiner eine Garantie dafür , wann er dann ankommt.Einschreiben kannst du als Einwurf-Einschreiben verschicken , dann muss der Empfänger nicht zu Hause sein und bekommt den Brief in den Briefkasten gelegt , dies wird durch den Zusteller dokumentiert(per Unterschrift)und lässt sich im Internet verfolgen.Auch hier gilt : keine Garantie über den Tag der Zustellung !

Ich würde den Brief per Kurierdienst schicken. Ist zwar teurer, aber auch schneller.

Wenn du am Samstag Nachmittag überhaupt eine geöffnete Post findest, dann kannst du dort am Schalter deinen Wunsch äußern und man wird die passende Versendungsart für deinen Brief wählen.

Kann ich den Brief irgendwie abfangen?

Ich bekomme bald einen Brief von der Polizei und kann es mir echt vor meinen Elterb nichtmehr leisten... ich muss diesen Brief unbedingt abfangen. Ich habe zwar diese Woche Ferien, aber ich hab das problen das gerade diese Woche meine Mutter krank ist und deshalb zu Hause ist. Um herauszufinden wann ungefaer die Post kommt habe ich schon sehr auffaelig nachgefragt und meine Mutter meinte es waere unterschiedlich. Ich habe echt so grosse angst wann er ankommt und Abends nachhause zu gehen. Meine Eltern oeffenen auch Briefe die an an mich gerichtet sind was aber in diesem Fall egal ist da er eh nicht an mich geht. Meine frage ist wie lange der Breif dauern koennte und wann er ca ankommen koennte. Koennte er auch samstags kommen?

...zur Frage

Wie gewährleiste ich dass ein Brief innerhalb Frankreichs sicher ankommt?

Ich möchte in einigen Tagen nach Frankreich fahren und innerhalb des Landes einen Brief verschicken der schnell und sicher ankommen soll.

Leider ist der Dienst der französischen Post sehr ungenau. Selbst bei prioritären Briefen. Ich dachte daher einen privaten Lieferservice zu beauftragen. Es soll kein Einschreiben sein, da ich nicht möchte das jemand für die Entgegennahme unterschreiben soll.

Welche Ideen habt ihr noch?

...zur Frage

Brief verschicken, aber nicht der der Deutschen Post

Bingo........zwei Briefe sind mir jetzt abhanden gekommen. Ein Einschreiben und ein normaler Brief. Innerhalb kurzer Zeit. Ich habe jetzt wieder einen Brief, der persönlich beim Empfänger ankommen MUSS. Gibt es noch andere Firmen, die private Post sicher zustellen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?