Wenn ich am Samstag Nachmittag zur Post gehe...

7 Antworten

Bei Expressbriefen gelten bestimmte Einlieferungsschlußzeiten dh der Brief muß bis zu einer bestimmten Uhrzeit in der Filiale vorliegen , damit er noch am selben Tag rausgeht. Das ist bei Eilsendungen oft früher als bei gewöhnlicher Post. Samstagnachmittag sehe ich da ziemlich schwarz für Eilbriefe , da musst du wohl leider schon etwas früher in der Filiale sein. Ansonsten kannst du den Brief normal verschicken , es gibt dir aber keiner eine Garantie dafür , wann er dann ankommt.Einschreiben kannst du als Einwurf-Einschreiben verschicken , dann muss der Empfänger nicht zu Hause sein und bekommt den Brief in den Briefkasten gelegt , dies wird durch den Zusteller dokumentiert(per Unterschrift)und lässt sich im Internet verfolgen.Auch hier gilt : keine Garantie über den Tag der Zustellung !

Ich würde den Brief per Kurierdienst schicken. Ist zwar teurer, aber auch schneller.

Wenn du am Samstag Nachmittag überhaupt eine geöffnete Post findest, dann kannst du dort am Schalter deinen Wunsch äußern und man wird die passende Versendungsart für deinen Brief wählen.

Wichtiges Einschreiben noch nicht zugestellt!

Ich habe am Dienstag den 08.07.2014 meine Hochschulbewerbung um 12.30 Uhr zur Deutschen Post gebracht und als Einschreiben mit Rückschein verschicken lassen. Heute am 11.07.2014 (der 4. Tag!) ist das Einschreiben noch nicht zugestellt worden. Allerdings MUSS es am Dienstag den 15.07 unbedingt in Dortmund angekommen sein, weil ich sonst nicht im Auswahlverfahren der Hochschule berücksichtigt werde. Würdet ihr heute den Antrag nochmal mit Expressversand abschicken? Oder lieber abwarten?

...zur Frage

Wann Brief per Einschreiben verschicken, damit er am Montag ankommt?

Ich möchte einen Brief verschicken, der unbedingt genau am Montag ankommen muss und auf keinen Fall früher ankommen darf. Soll ich ihn dann heute schon der Post übergeben und sie darauf hinweisen, dass der Brief erst am Montag zugestellt werden darf?

...zur Frage

Brief per einschreiben?Wie lange?

Hallo ich wollte mal fragen wir lange es dauert bis ein brief per einschreiben bei der person ankommt an den der brief geschickt werden soll?

...zur Frage

Einschreiben mit abweichenden Vornamen abholen?

Kann ich ein Einschreiben bei der Post abholen, wenn der Vorname des Empfängers nicht meinem identisch ist?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Brief verschicken, aber nicht der der Deutschen Post

Bingo........zwei Briefe sind mir jetzt abhanden gekommen. Ein Einschreiben und ein normaler Brief. Innerhalb kurzer Zeit. Ich habe jetzt wieder einen Brief, der persönlich beim Empfänger ankommen MUSS. Gibt es noch andere Firmen, die private Post sicher zustellen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?