Wenn ich am Samstag Nachmittag zur Post gehe...

9 Antworten

in Berlin denke ich sollte es die möglichkeit geben, das die auch noch Samstag abend die Briefkästen leeren... Bei uns hier in Münster ist an der Hauptpost ein Briefkasten der wird sogar noch um 0 Uhr geleert und das Samstags so wie Sonn-& Feiertags und dann kommt der Brief auch Montag an. (Mein Brief habe ich Donnerstags abend rein gesteckt und Freitag war er schon da) Sonst frag doch einfach ,mal bei der Post was es da für möglichkeiten gibt (nur wird dich das etwas mehr kosten)

Bei Expressbriefen gelten bestimmte Einlieferungsschlußzeiten dh der Brief muß bis zu einer bestimmten Uhrzeit in der Filiale vorliegen , damit er noch am selben Tag rausgeht. Das ist bei Eilsendungen oft früher als bei gewöhnlicher Post. Samstagnachmittag sehe ich da ziemlich schwarz für Eilbriefe , da musst du wohl leider schon etwas früher in der Filiale sein. Ansonsten kannst du den Brief normal verschicken , es gibt dir aber keiner eine Garantie dafür , wann er dann ankommt.Einschreiben kannst du als Einwurf-Einschreiben verschicken , dann muss der Empfänger nicht zu Hause sein und bekommt den Brief in den Briefkasten gelegt , dies wird durch den Zusteller dokumentiert(per Unterschrift)und lässt sich im Internet verfolgen.Auch hier gilt : keine Garantie über den Tag der Zustellung !

Gehe doch schon heute (Freitag) zur Post und bitte um eine Eilsendung mit Enschreiben! Kostet halt extra, oder du gibst den Brief persönlich ab. geh einfach mal zur Post und lass dich beraten oder auf deren HP stehen bestimmt auch deren Angebote!

Eilsendung, weggeworfenes Geld ! Mehrfach ausprobiert, es fährt kein Zusteller eigens wegen dem Brief dahin !

0
@Eddy21

wenn sowas vorkommt reklamieren , dann gibt es das Geld zurück ! Wenn eine Sendung mit DHL Express verschickt wird , hat man die Garantie , dass sie am nächsten Tag ankommt. bei Nichteinhalten des Vertrages gibt es das Geld zurück, Telefonnummer für Reklamtionen steht auf dem Einlieferungsbeleg!

0

Wenn du am Samstag Nachmittag überhaupt eine geöffnete Post findest, dann kannst du dort am Schalter deinen Wunsch äußern und man wird die passende Versendungsart für deinen Brief wählen.

Samstag Nachmittag??? Hier haben da alle Poststellen zu...Warum schmeist du ihn nicht persönlich ein, so hast du Gewissheit das er am Montag auch auf jeden Fall im Briefkasten liegt und es kostet dich nichts extra!

Was möchtest Du wissen?