Wer gewinnt kampfsport?

8 Antworten

Gegenstand von Kraft beim Kampfsport ist die Explosivität, nicht die reine Masse. Wenn der Türsteher nur für die Bühne trainiert (Bodybuilding), hat er keine funktionale Muskulatur, sondern eine träge und langsame Muskulatur, die sich schlecht durchbluten und mit Sauerstoff versorgen lässt. Ein Kampfsportler muss immer penibelst aufpassen, nicht „zu viel“ Muskeln aufzubauen, sondern seine bestehende Muskulatur richtig zu trainieren: wer 1.000.000 Mal einen rechten Haken trainiert und geschlagen hat, hat immer einen größeren Vorteil gegenüber jemanden, der es technisch nicht kann. Ein erfahrener Kampfsportler hat das verinnerlichte Gefühl für Distanz, Timing und Treffergenauigkeit. Das ist selbst bei 60 kg nicht zu unterschätzen. Ich habe schon BJJs erlebt, die MMA trainieren, die mit einem doppelt so schweren Muskelpaket auf dem Boden gemacht haben, was sie wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht immer einfach zu sagen.

Aber ich denke wenn der schwerere nur einen Hauch von Ahnung hat, dann hat der kleinere sowas von 0 Chancen.

Wobei, ein gezielter Knie in die Schnuggis bekommt auch ein 50 Kg leichtes Weibchen hin! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Wie soll einer der 60 kg wiegt etwas gegen jmd ausrichten der 120 wiegt wobei die 120 Kilo nicht aus Fett bestehen?

Mit 60 Kilo auf 1,80 bist du einfach nur der übelste Lauch und wirst vllt gute Technik haben, aber wenn du keine Muskeln hast um Kraft aufzubauen bringt dir das herzlich wenig.

Ich glaube einige Leute unterschätzen hier was 120 Kilo trainiert mit 60 Kilo machen können.

Der muss dich nur zu packen bekommen und dann kannst du davon ausgehen dass du im Krankenhaus wieder aufwachst.

Kommt drauf an ob er wirklich Kampfsport macht oder aktiv gemacht hat. Ein Türsteher ist breit und hat trainierte Muskeln und ist kein erfahrener Kämpfer. Außerdem hat er meist auch nicht wirklich viel ausdauer. Ich habe ein Freund der sehr breit ist 100 Fach breiter als ist und hat auch mehr Muskeln. Ich weiß aber das ich gegen ihn Gewinne, da ich Kampfsport gemacht habe und mich auch gerne aus Spaß Prügel (jetzt nur mit Freunden). Ich habe die Technik, Ausdauer und Reflexe, er nur die größten Muskeln. Also wenn er jetzt wirklich Kampfsport gemacht hat und nicht wirklich der Lord untern den Lauch 's war könnte er Gewinne .

Hatte in meinem Judoverein auch einige "Lauchgestalten" die mit Leitigkeit richtige Stiere umgenietet haben. Hängt natürlich vom Sport und der Technik ab.

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass jemand der so prahlt oft nichts auf dem Kasten hat. Wer einen Kampfsport richtig beherrscht weiß das auch und hat leeres Gerede nicht nötig.