Wer denkt ihr ist der Antichrist?

16 Antworten

Hallo DerChecker126,

weniger über meine Vermutungen, dafür aber sehr viel mehr über das, was uns die Bibel zu Deiner Frage sagt, habe ich an andere Stelle so einiges zusammengetragen:
Die dortige Antwort beginnt mit den Worten:
„Bitte beachte, dass die Bibel den Antichristen nicht für „irgendwann“ ankündigt, sondern uns darüber informiert,
  • dass er bereits da war, bevor die Bibel vollständig fertiggestellt wurde;
  • dass er um so offenkundiger in Erscheinung tritt, je näher die „Zeit des Endes“ rückt;
  • und dass er „dem Untergang geweiht ist.“

Und hier könntest Du ggf. weiterlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-teufel-der-antichrist?foundIn=list-answers-by-user#answer-259778677

Du findest dort eine Reihe von Denkanstößen, die Dir u. U. weiterhelfen könnten.

Viel Erfolg und Alles Gute

----------------------------------------------------------------------------------

Die Kennzeichen des und der Antichristen sind in der Bibel benannt:

1. Joh 2,18
Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist
kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist.

1. Joh 2,22
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus
ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1. Joh 4,3 und jeder Geist, der nicht Jesus Christus im Fleisch gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists {O. das Wesen des Antichrists; W. ist das des Antichrists}, von dem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.

2. Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht Jesus Christus im Fleisch kommend bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.

1.Thessalonicher 2,2 als ob der Tag des Herrn da wäre.  Lasst euch von niemand auf irgendeine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall komme und offenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, der widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, dass er Gott sei.

Vieles kann heute antichristlich bezeichnet werden. Aber "den Antichrist" gibt es noch nicht. Es fehlen die Voraussetzungen von 1. Thessalonichr 2. Es gibt auf dem Tempelberg in Jerusalem keinen jüdischen Tempel. Der Tag des Herrn ist also noch nicht da. Man kann und darf demnach niemand als "den Antichrist" bezeichnen. Da hat Luther sich auch vergriffen in der Wortwahl.

Das siehst Du falsch, mein Lieber:

WAS DER ANTICHRIST HEUTE ANRICHTET

Und heute? Heute gibt es immer noch Organisationen und Menschen, die sich als Antichrist gegen Christus und seine Lehren stellen. Sie erzählen bewusst Unwahrheiten mit dem Ziel, die Identität Gottes und die seines Sohnes Jesus Christus verschwimmen zu lassen. Hier nur zwei Betrugsversuche, auf die man besser nicht hereinfallen sollte.

Schon seit Jahrhunderten lehrt die Kirche, dass der Vater und der Sohn ein einziger Gott seien. So hüllt der Antichrist die Identität Gottes und Jesu in ein Mysterium. Die Bibel legt eigentlich jedem ans Herz, sich an Jesu Vorbild zu orientieren und eine enge Bindung zu Gott, zu Jehova, aufzubauen — daran wird man aber durch die Dreieinigkeitslehre gehindert (1. Korinther 11:1; Jakobus 4:8).

Die Verwirrung wird noch größer, weil die Kirchen Bibelübersetzungen empfehlen, in denen der Gottesname Jehova weggelassen wurde — und das, obwohl dieser Name über 7 000 Mal im Urtext vorkommt! Wozu führt das? Gott scheint immer weniger greifbar und noch geheimnisvoller.

Wenn aufrichtige Gläubige dann aber Gott mit seinem Namen Jehova kennenlernen, können sie ihm sehr nahekommen. Da ist zum Beispiel Richard. Über ein Gespräch mit zwei Zeugen Jehovas erzählt er: „Sie haben mir in der Bibel den Namen Gottes, Jehova, gezeigt. Das hat mich richtig fasziniert: Gott hat wirklich einen Namen. Davon hatte ich noch nie etwas gehört.“ Das war für ihn der erste Schritt in ein neues Leben — ein Leben nach den Standards der Bibel, um Jehova zu gefallen. „Weil ich erfahren habe, wie Gott heißt, konnte ich eine echte Freundschaft zu ihm aufbauen.“

Der Antichrist hat jahrhundertelang Millionen Menschen im Dunkeln tappen lassen. Wenn man aber das Wort Gottes, die Bibel, gut kennenlernt, ist man in der Lage, den Antichristen klar zu identifizieren und von seinen Lügen und Betrügereien frei zu werden (Johannes 17:17).

Der ANtichrist wird nicht im buchstäblichen Jerusalem ansäßig, dies ist eine Veranschaulichung dafür , dass dieser sich selbst erhöht und "wie GOTT selbst" verehren läßt.

Dies trifft zB auf den Papst zu, der sich als STELLVERTRETER GOTTES bezeichnet und wie ein solcher verehrt wird.

Mannomann.......

cheerio

@gromio

Und für die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas die sich ebenfalls als Stellvertreter Jesus bezeichnen

Anti- heißt "gegen" oder "anstelle von" und -christ müßte eigentlich -christus heißen, also der Antichristus. Da wird schon einmal deutlich, dass es sich um eine religiöse Macht handelt und nicht um eine ausschließlich politische, somit fällt schon einmal Obama aus. Ein wesentliches Merkmal des Antichrist ist das er leugnet das Jesus der in Fleisch gekommene Christus (Messias) ist (1. Joh. 02:22, 04:03). Weitere Merkmale finden wir im 13.Kapitel der Offenbarung Jesu Christi, alles deutet auf das Papsttum hin, nicht auf den einzelnen Papst als individuelle Person, sondern auf das das päpstliche System der politischreligiösen Macht. So ziemlich alle Reformatoren erkannten den Antichristen im Papst verkörpert. Der Sitz der Macht gebaut auf sieben Hügel, veränderte Zeit und Gesetz (Dan. 07:25). Er lästert Gott, macht sich selbst zu Gott, bekämpft die Gläubigen, und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. Und zu aller Letzt trifft auch der Zahlenwert in Latein und Hebräisch auf das Papsttum, als Stellvertreter Christi auf Erden zu. Schon seit Beginn der Reformation haben Bibelausleger in dem Amt "Vicarius Filii Dei" die Zahl 666 für das päpstliche Rom entdeckt. Im Griechischen heißt "anti" übersetzt "an Stelle von". Das Amt "Vicarius Filii Dei" bedeutet also "Stellvertreter Christi" oder "An Stelle von Christus" oder eben einfach "Antichrist".

https://youtube.com/watch?v=j8mKsmGkkFc

** Ein wesentliches Merkmal des Antichrist ist das er leugnet das Jesus der in Fleisch gekommene Christus (Messias) ist.**

Schon deswegen kann es der Papst nicht sein, denn es ist doch genau die Lehre der römischen Kirche, dass Jesus der ins Fleisch gekommene Messias ist.

Unter Antichrist verstehe ich persönlich alles, was gegen Christus gerichtet ist, und wenn es eine bestimmte Person sein soll (666), würde ich eher den Zahlenwert im Namen suchen.

Das Christentum sollte sich nicht weiter zersplittern und gegenseitig anfeinden, denn genau das sieht der "Antichrist" sicher sehr gerne ;-)

@chinly

Wenn man Dein letzten Satz ernst nimmt, dann wären wir noch im finsteren Mittelalter. Jesus betete um Einheit seiner Jünger, aber er meinte damit nicht die Einheit (Joh. 17:20) um jedem Preis. Die Reformatoren richteten das Christentum wieder stückweise auf, nachdem das Papsttum die wichtigsten biblischen Aussagen pervertiert hat. Das Christentum bezieht seine Lehre ausschließlich aus der Bibel (sola scriptura), der Katholizismus dagegen beruht auf zwei Säulen die Bibel und die Tradition (Heidentum). Der Zahlenwert ist das letzte Merkmal in einer Reihe vieler Merkmale. Selbstverständlich trifft auch das auf das Papsttum zu.  http://www.sabbat.biz/html/die_zahl_666.html

@chinly

DA hst Du nicht zu Ende gedacht: Genau das leugnen sowohl evangelische Kirche wie auch katholische Kirche, wenn Sie behaupten, GOTT wäre eine Dreifaltigkeit.

Die evangelische Kirche geht unverhohlen dazu über, zu behaupten, GOTT=Jesus. Und damit wird die SOHNSCHAFT JESU direkt geleugnet=Antichrist identifiziert.

cheerio

@gromio

Du hast keine Ahnung weil du selbst dem antichristen angehörst der dich verblendet. Zu leugnen das Gott in Jesus Fleisch würde

Die Offenbarung des Johannes enthält Prophetie. Man ist schnell geneigt zu glauben, dass es keine Prophetie geben kann. Wenn man sich aber ausführlicher mit der Materie beschäftigt, dann müssten man es eigentlich wissen, dass es sie geben muss. Beispielsweise wissen wir es durch das Haefele-Keating-Experiment, dass Zeit keine absolute Größe ist. Zwar könnte es sein, dass die Nazis bereits Kenntnisse über Zeitreisen hatten, zumal es das Projekt Die Glocke gab. Dass sie aber tatsächlich zu diesen in der Lage waren, halten wir zwar nicht für wahrscheinlich, aber letztlich wissen wir es auch nicht. Was den Antichristen betritt, steht in der Offenbarung, dass ein Tier aus dem Völkermeer "in Erscheinung tritt", das hatte "sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung."

Die Zahl sieben könnte möglicherweise ein Hinweis auf die römisch-katholische Kirche sein, weil Rom die Sieben-Hügel-Stadt ist.

In Offenbarung 17:9 lesen wir:
Und hier ist der Sinn, da Weisheit zu gehöret. Die sieben Häupter sind
sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige.

In Offenbarung 12:17 lesen wir: "Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier".

Und das Tier, daß ich sah, war gleich einem Parder und seine Füße wie
Bärenfüße und sein Mund wie eines Löwen Mund. Und der Drache gab ihm
seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht.

Bei Vier-Reiche-Lehre (vgl. wikipedia) ist nachzulesen: "
Auch Daniel hatte einen Traum: Er sah vier verschiedene Tiere aus dem
Meer heraufsteigen. Das erste war wie ein Löwe und hatte Adlerflügel.
Seine Flügel wurden ihm jedoch ausgerissen und es wurde von der Erde
aufgehoben und wie ein Mensch auf seine Füße gestellt; auch wurde ihm
das Herz eines Menschen gegeben. Das zweite Tier war einem Bären gleich,
auf der einen Seite aufgerichtet und hatte drei Rippen zwischen seinen
Zähnen."

Beim zweiten Tier, dem Bären, taucht also irgendwo die Zahl "drei" auf.

Ferner sollte auf den alten Bibel-Grafiken auffallen:

Der Drache wird regelmäßig mit fünf Häuptern dargestellt, während der Löwe vermutlich mit der Zahl zwei, wie zwei Hörner = Lamm, in Verbindung gebracht wird.

Was die Zahl 666 betrifft, da gibt es die Besonderheit, dass ich in 2009 ebenfalls eine beinahe tödliche Dekubitus Verletzung hatte und ich mich daran zu erinnern glaube, dass die Stationsärztin es erwähnte, dass der Krankenhaustag 666 kostete. Wie weit das jetzt wirklich so war, kann ich jetzt kaum noch nachprüfen. Auch wird der Krankenhausaufenthalt grob geschätzt ca. 7 Monate gedauert haben, womit die Zahl 144.000 erklärt wäre.

Darüber hinaus glaube ich mich trotz Wachkoma an eine katholische Visite mit Krone zu erinnern.

Ferner habe ich u.a. bei network.meine-Freiheit.de die Gruppe "Der neue Konkurrent des Kapitalismus.." angelegt, womit die Lästerworte erklärt wären. Auch trifft es zu, dass ich in seltenem Maße Querulant bin.

 - (Religion, Christentum, Gott)

habe die oben genannte Gruppe "Der neue Konkurrent des Kapitalismus......" bei network.meine-freiheit.de in  "Linksliberale Ideenwerkstatt" umbenannt, weil die Überschrift vermutlich für die FDP-Klientele nicht interessant genug ist.

Sicher wird der Antichrist in der Welt bereits Macht haben und somit bekannt sein. Der Antichrist wird vor der Wiederkunft von Jesus auftreten. Er bekommt seine Macht vom Teufel. Gleichzeitig mit ihm wird der falsche Prophet auftreten. Dieser wird eine Weltreligion anstreben. Dies beiden betrügen die Menschen  während sieben Jahren und diese Zeit nennt die Bibel die grosse Trübsal. Es sind bereits viele Prophetien der Bibel eingetroffen, was die Endzeit betrifft. Dies bedeutet für uns Menschen, Jesus Christus als Gottes Sohn zu annerkennen und glauben, dass er der Sohn Gottes ist der uns erlöst hat.