War Hitler der Antichrist?

6 Antworten

Hitler wäre sicher eine der Personen, in dem man am ehesten den Antichristen sehen würde. Doch ich denke eher nicht. Mehr zu den Spekulationen unter diesem Link:

Wie stark schon in der Vergangenheit über den Antichristen spekuliert wurde, sieht man aus diesem Link:

"....Die Bibel gibt uns tatsächlich keine genauen Einzelheiten darüber, woher der Antichrist kommen wird. Viele Bibelwissenschaftler glauben, dass er aus einer Föderation von zehn Nationen und/oder aus einem neugeborenen römischen Reich kommen wird (Daniel 7,24-25; Offenbarung 17,7). ... Eines Tages wird der Antichrist offenbart. 2. Thessalonicher 2,3-4 sagt uns, wie wir ihn erkennen werden: „Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.“
...Während der 1940er Jahre haben viele auf Adolph Hitler getippt. Andere, die vor ein paar hundert Jahren gelebt haben, waren genauso überzeugt von der Identität des Antichrist. Bis jetzt lag niemand richtig. Wir sollten aber unsere Spekulationen hinter uns lassen und uns darauf konzentrieren, was die Bibel wirklich über den Antichrist aussagt. Offenbarung 13, 5-8 erklärt: „Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang. Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen. Und es wurde ihm gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm gegeben Macht über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. Und alle, die auf Erden wohnen, werden ihn anbeten, alle, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist...."

Offensichtlich nicht, denn dann wäre die Welt jetzt eine ganz andere. Doch warnt die Bibel davor, dass solche "falsche" Führer kommen vor dem Antichristen. Der Nationalsozialismus und Hitler sollen uns eine Warnung sein, wie sowas in etwa ablaufen könnte. Doch wird der Antichrist noch weitaus verführerischer sein wie Hitler, er wird als Lichtgestallt daher kommen, als Retter der Menschheit, als der Heilsbringer, der alle Probleme der Welt lösen kann, er wird nicht so plump mit Rassenwahn usw. wie Hitler sein, er wird sehr glaubhaft sein als "Menschenfreund" und sehr viele Menschen werden ihn bewundern und ihm anhängen. Und wer dies nicht tut, der wird völlig blöd und verachtenswert dastehen, als ein Gegner des Guten, als ein Feind der Menschen, als Verräter und dergleichen mehr.

Viele glauben daran. Das kommt von Religion, sollte man vermeiden, sonst kann man selbst auf solche dumme Ideen kommen.

Wie meinst du das? Dass man auf die Idee kommen kann selber so etwas wie ein Antichrist zu werden oder meinst du, wenn man an die Aussagen der Bibel dazu glaubt, dass man dann dazu neigt solchen Typen wie Hitler anzuhängen? Wieso meinst du das?

@Patrickson

Daß man an einen Antichristen oder so etwas glaubt, das meine ich mit "dumme Idee". Warum nur benutzen sehr wenige ihren Verstand?

@joerosac

Das frage ich mich manchmal auch, aber was hat das mit den Aussagen der Bibel über den Antichristen usw. zu tun? Findest du diese Aussagen dermassen bescheuert, dass nur Menschen ohne Verstand einen solchen "Mist" glauben oder überhaupt glauben grundsätzlich? - Dann gehöre ich wohl zu solchen verstandslosen Typen...hmmmmm....? :-)

@Patrickson

Ich glaube nicht an "Worte Gottes", doch ich halte nicht jeden, der so etwas glaubt, für bescheuert.

Nur möchte ich jetzt nicht darüber einen Aufsatz schreiben, ich habe einen anderen Glauben, und da gibt es keine "Worte Gottes" und auch keinen Gottessohn. Ich bin frei von Religion und nenne sie Betrug. Den schlimmsten Betrug in der Menschheitsgeschichte. Erst, wenn man darüber Bescheid weiß und sich dennoch von ihr nicht trennt, fangen die Zweifel am Verstand des Belehrten an.

Das Allmächtige, Das Eine, Das Ewige, das die Welt erschuf, ist weder männlich, noch hat Es Bücher diktiert. Es gab uns Verstand, Vernunft, das Gewissen und ein "Herz", und noch ein paar Körperteile. Das reicht uns für das Leben hier.

So siehts aus.

@joerosac

Dem kann ich in fast allem zustimmen. Dennoch sind für mich die Aussagen in der Bibel verbindlich, allerdings nur die, welche ich verstehe. Von "Religion" halte ich gar nichts. Ich glaube tatsächlich, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und für meine Sünden gestorben ist, dass er auferstanden ist usw. und das habe ich mir sehr reiflich überlegt und durchaus mit Verstand:

"Es gibt eine Wahrheit, die man mit dem Verstand erkennt und es gibt eine Wahrheit, die man mit dem Herzen erkennt." Blaise Pascal

Zudem bin ich ein sehr fantasievoller Mensch und habe keinerlei Mühe mit Wundern und ähnlichen Vorkommnissen.

Ein Gott von dem ich nichts weiss, dünkt mich wenig hilfreich, deshalb ist für mich die Bibel wichtig. Ich meine, Gott teilt sich uns Menschen mit und er will persönlichen Kontakt mit Menschen haben, mit mir haben.

@Patrickson

Ich sagte schon, daß ich keinen Aufsatz schreiben will. Das Eine, Das Höchste, woran ich glaube, hat keine Familienmitglieder und diktierte auch keine Bücher. Es ist Das in der Welt Unbeweisbare, Es offenbart Sich nicht, Es hat nichts mit der Bibel oder dem Koran zu tun. Die Liste der Gottes²öhne ist lang, und die meisten sollen wiederkommen, das sind alles schon alte Geschichten. Keiner ist für Deine oder meine Sünden gestorben.

Es hat keinen Sinn im Internet über so etwas zu diskutieren, ich bin nur eine Tastatur die nicht das Geringste an Deiner Denke ändern kann. Das weiß ich. Also las²en wir das bes²er. Für mich ist Religion "Die Lehre über Götter", und das bleibt so auch. Auf der Welt leben ca. 7,8 Mrd. Menschen, im Weltall vielleicht noch zwei Billionen intelligente Wesen die auch einen Glauben haben. Die Sache mit dem persönlichen Kontakt würde ich mir noch einmal gut überlegen.

Du brauchst nun mal etwas zum Anfas²en, hier Dein Buch, oder eine Statue. Ich lebe. Das reicht.

  • Ein Gott von dem ich nichts weiss, dünkt mich wenig hilfreich,

Und wenn ich Dir erkläre, daß die Bibel eine Dichtung ist, dann hilft es Dir auch nicht. Du weißt ebenso wenig wie ich. Ich habe Dir gesagt, daß ich keinen Aufsatz schreibe. Außer zum Streit führt es zu nichts. Glaube Du was Du für richtig hältst, so halte ich es auch.

Viele Grüße, Joe

@joerosac

Das ist völlig ok so! - Auch viele liebe und aufrichtige Grüsse, Pat :-)

Er war ein Antichrist !

Der Ausdruck bezieht sich auf alle, die das leugnen, was die Bibel über Jesus Christus sagt, auf alle, die gegen sein Königreich sind, und auf alle, die seine Nachfolger verfolgen.

Die Bibel spricht nicht nur von einem Antichristen. Lies : 1.Joh.2: 18.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er kommt nahe an den Archetyp des Antichristen heran.