Wer darf zuerst fahren?

4 Antworten

Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man auch, dass der gelbe Golf direkt vor einem Verkehrsschild steht, dass darauf hinweist, das er hier die Vorfahrt der anderen zu beachten hat, aus der Sicht des gelben also eine ganz klare Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Kontrolliere, welche Strassenschilder Du siehst. Welche sind das in diesem Fall?
  2. Falls keine Schilder vorhanden sind: Welche Regel greift dann?

Hier hast Du das Schild „Vorfahrt“, also wirst Du wohl Vorfahrt haben…

Du!

Du hast auf dieser Straße Vorfahrt. Der gelbe PKW muss gemäß dem Schild Vorfahrt gewähren.

geronimo0816  13.10.2021, 14:17

Wo hast Du die Pappe gemacht?

DaKaBo  13.10.2021, 14:39
@geronimo0816

Was bedeutet das Schild, da wo du wohnst? Das scheint jedenfalls nicht in Deutschland zu sein...

shabo90  13.10.2021, 14:51
@geronimo0816

Sollte hier keine Rolle spielen, bei dieser Frage gibt es ein ganz klares richtig und falsch.

Richtig: "Du hast Vorfahrt"

Falsch: "Der gelbe PKW hat Vorfahrt"