Wer bringt die Geschenke an Weihnachten [Gender]?

15 Antworten

Die Geschenke bringe an Weihnachten das Christkind, wenn man daran glaubt oder Mama und Papa, wenn man nicht daran glaubt.

Breitbart als Quelle zu zitieren passt zu dir, doch du solltest eigentlich auch wissen, dass Breitbart, für die Verbreitung von Falschmeldungen und Verschwörungstheorien bekannt ist. In diesem Sinne ist die Umfrage, auf die du dich hier stützt zweifelhaft und damit irrelevant.

Nebenbei: Santa bezieht sich auf eine Person, die als männlich konnotiert ist, nämlich Santa Claus. Damit ist die Verwendung dieses Namens Augenwischerei.
Dir geht es, wie vielen anderen, nicht darum tatsächlich was zu bewegen, sondern im Endeffekt nur darum den Anschein zu erwecken was zu bewegen, indem sie sich an irgendwelchen Figuren udn Symbolen festklammern und über die herziehen, anstatt wirklich in die Gesellschaft zu treten und mit den Leuten, die ggf. veraltete Ansichten haben ins Gespräch zu treten oder aufzuklären. Das ist zwar auch meist nutzlos, wäre aber immerhin angemessen.

Aber nein, reißen wir lieber die Statuen von Robert E Lee ein, anstatt die historische Figur mit etwas in Verbindung zu bringen, was vielleicht förderlich ist, nämlich der Unterstützung der Wiederannährung der ehemaligen konföderierten Staaten an die Union im Rahmen der Reconstruction oder sowas...

Jeder der einfach meint das man den jetzt umbenennen soll ist, ich weiß nicht wo, hängengeblieben.

Das ist jetzt nämlich einfach nur dummes rumheulen.

Die Umbenennung vom Weihnachtsmann hat NICHTS mehr mit Gleichberechtigung zu tun.

Für viele Kinder ist es der „Weihnachtsmann“, doch besonders die Frauen die hart an dem Fest arbeiten werden wieder einmal stark benachteiligt.

Ach WERDEN sie das? Weil das Wort FRAU nirgends vorkommt? Was für ein gequirlter Mist.

Sollte man/frau aus Gleichberechtigungsgründen nur von Santa oder Weihnachtsmensch sprechen statt von Weihnachtsmann?

Auf gar keinen Fall.

Wie wärs statt (die) Schlittenfahrt mit DAS Schlittenfahren? Oder statt (die) Schneeflocke mit DAS Eiskristall? statt (die) Pute DAS Festfleisch?

Willst du auch die Nacht in Weihnacht in Tag umbenennen weils unfair gegenüber dem Tag ist??

Ich checks nicht das man alte Sachen plötzlich Gender neutral machen will.

Nein, was ein Schwachsinn. Warum sollte man ihn umbenennen? Weil er ein Mann ist? Das ist Sexismus