Kennt ihr Unterschiede zwischen dem "deutschen und dem amerikanischem Weihnachten"?

7 Antworten

In Deutschland gibts die Geschenke Abends am 24.12. und in Amerika bringt der Weihnachtsmann die Geschenke in der Nacht vom 24. zum 25.12. und die Geschenke gibts dann morgens.

Bei uns kommt nicht der Weihnachtsmann (ist eine Erfindung von Coca-Cola) sondern das Christkind. Leider wissen viele nicht mehr um die Bedeutung von Weihnachten....

Am 24. Dezember stellen die Kids immer noch Cookies und Milch an den offenen Kamin und glauben, dass Santa über Nacht durch den Kamin gefallen kommt und dort seinen Geschenkesack abliefert. Am Morgen des 25. versammelt sich dann die ganze bucklige Verwandtschaft, es wird turkey mit mashed potatoes und cranberries und gebackene Marshmallows gegessen, dazu viel egg-nog getrunken (so eine Art warmes Eierlikör-Getränk) bis zum Abwinken. Eher eine "Christmas-Party" als das, was man hier vom Heiligen Abend kennt....Man kann als Europäer trotzdem Mitternachtsmessen erleben, z.B. in der St. Patrick's Cathedral in NY - fast wie in "D".

Wo bekomm ich für Weihnachtsfeier noch einen Weihnachtsmann her?

Hallo,

wie oben erwähnt, haben wir nächste Woche eine Weihnachtsfeier. Wir wollten einen Weihnachtsmann engagieren, der den Mitarbeitern kleine Geschenke übergibt. Ich dachte, meine Kollegin hätte dies schon erledigt und nun muss jetzt feststellen, dass natürlich nichts gebucht wurde. Brauche jetzt schnell jemanden, der das machen kann. Firmenfeier wäre in Köln. Kennt ihr jemanden, der sowas (professionell) macht oder wo ich da nachfragen könnte?

...zur Frage

Wo sind die Unterschiede zwischen quora.com und gutefrage.net?

Wenn Ihr quora.com kennt und gutefrage.net kennt - wo sind die Unterschiede für Euch? Wann nutzt Ihr quora.com, wann gutefrage.net?

...zur Frage

Kennt ihr Unterschiede zwischen den Merrowingern und Westgoten?

...zur Frage

Weihnachtsfilm gesucht (Weihnachtsmann)?

Ich suche einen Weihnachtsfilm dessen Handlung ungefähr zu abläuft: Eine Baby (Junge) wird bei Fabelwesen (glaube Feen oder ähnliches) aufgenommen und großgezogen. Er war immer sehr hilfsbereit und hat armen Kindern gerne Geschenke gemacht (Schnitzereien) . Später wird er dann zu Santa Claus. In dem Film gibt es auch ein Mädchen, eine Prinzessin die zwar alles hat, aber nicht glücklich ist, weil sie keine Freunde hat, der Junge dann wird ihr Freund. Zu Ende des Films ist er dann alt und muss eigentlich sterben, es taucht auch ein Todesengel über seinem Bett auf, während er schläft. Jedoch schaffen es die Fabelwesen vom Anfang die anderen zu überzeugen dass er leben soll, weil er die Menschen an Weihnachten glücklich macht.

...zur Frage

wer kennt ein gutes Restaurant in Santa Ursula/ Teneriffa?

Wir verbringen Weihnachten dort und möchten gern Heiligabend essen gehen. Wer kennt ein uriges, spanisches Restaurant, das sich eignet?

...zur Frage

Wann packt man die Geschenke aus? am 24. oder 25?

Meine familie hatt vergessen ,dass heute weihnachten ist !!!!!!!!!! Und wir packen die geschenke eig an heiligabend aus ! das ist doch am 24 , oder ?Ach ich bin so verwirrt !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?