Kennt ihr Unterschiede zwischen dem "deutschen und dem amerikanischem Weihnachten"?

7 Antworten

In Deutschland gibts die Geschenke Abends am 24.12. und in Amerika bringt der Weihnachtsmann die Geschenke in der Nacht vom 24. zum 25.12. und die Geschenke gibts dann morgens.

Bei uns kommt nicht der Weihnachtsmann (ist eine Erfindung von Coca-Cola) sondern das Christkind. Leider wissen viele nicht mehr um die Bedeutung von Weihnachten....

Am 24. Dezember stellen die Kids immer noch Cookies und Milch an den offenen Kamin und glauben, dass Santa über Nacht durch den Kamin gefallen kommt und dort seinen Geschenkesack abliefert. Am Morgen des 25. versammelt sich dann die ganze bucklige Verwandtschaft, es wird turkey mit mashed potatoes und cranberries und gebackene Marshmallows gegessen, dazu viel egg-nog getrunken (so eine Art warmes Eierlikör-Getränk) bis zum Abwinken. Eher eine "Christmas-Party" als das, was man hier vom Heiligen Abend kennt....Man kann als Europäer trotzdem Mitternachtsmessen erleben, z.B. in der St. Patrick's Cathedral in NY - fast wie in "D".

Unterschiede zwischen dem Schulsystem der USA und unserem (Germany)?

Was sind die Untershciede zwischen dem deutschem und dem amerikanischem Schulsytem.

...zur Frage

Sind die Winter in Bayern und Österreich schneereicher und kälter als anderswo in Deutschland?

Hallo. In Bayern und Österreich sind die meisten ja katholisch und man feiert dort die katholischen Kirchenfeste wie Ostern und besonders Weihnachten sehr schön und stimmungsvoll. zb gehen viele an Heiligabend in die Kirche zur Christmette und kommen dann freudig heim zum Essen und zur Bescherung meist isst man dass Gans oder Ente oder auch heiße Würstchen mit Semmel, Brezen und Senf und trinkt Glühwein und dann hat man den schönen Christbaum und die Kinder packen die Geschenke aus und dann wird auch gesungen und Flöte gespielt zb und man hat eine Krippe und die ganze Familie ist da auch mit Opa und Oma und man sieht dann auch fernsehen da laufen dann auch immer so Musiksendungen und genau so ist das auch an Silvester da sitzt man auch zusammen im Wohnzimmer und isst viel zb Fondue und sieht dabei fern zb meist Musikantenstadl und geht dann um Mitternacht raus um das Feuerwerk zu zünden und zu sehen und meist ist es da im Winter also Ende Dezember und Januar auch recht kalt und es liegt Schnee und das soll ja auch so sein wegen der Stimmung es heißt ja immer man will weiße Weihnachten, manchmal wirds nichts doch zu Silvester und Januar, Februar, März kommt dann der Schnee meist schon noch. zb ist es in manchen Regionen ja milder zb in Rheinland-Pfalz ist oder an der Nordsee in Niedersachsen, Holland und Dänemark ist es durch das Meer milder da kommt weniger Schnee und in den Bergen also in den Alpen und auch zb im Schwarzwald, im Thüringer Wald, im Bayerischen Wald ist es immer kälter und es kommt viel mehr Schnee. Ist es also so dass in Bayern und Österreich beosnders im Süden an den Alpen also in Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Salzburger Land, Oberösterreich es im Winter schon mehr Schnee gibt und kälter und schneesicherer ist auch für den Wintersport also Skifahren denn durch die Berge bleiben ja auch die Wolken mit dem Schnee hängen und schneien dann dort ab und im Flachland ziehen sie weiter. zb in den Mittelgebirgen schneit es ja auch mehr zb in Franken, Thüringen, Hessen ist auch sehr schneereich. Welche Region Deutschlands ist nun die schneereichste? Ist es sogar der nördliche Alpenrand in der Region Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Salzburg, Oberösterreich ? Und ist dort auch Weihanchten am gemütlichsten und stimmungsvollsten wenn man so richtig eingeschneit wird und es sich drinnen schön gemütlich machen kann so mit Baum, Krippe, offener Kamin, Gesang und Musik zb das Hackbrett weil so wird es immer gezeigt wie Weihnachten in den Bauernstuben gefeiert wird. :D Sorry der Text, wollte es nur erklären :)

...zur Frage

Unterschiede zwischen der englischen Aussprache (britisch, amerikanisch)?

Wo sind genau die unterschiede zwischen britischem und amerikanischem englisch in der Aussprache ?

...zur Frage

Wann packt man die Geschenke aus? am 24. oder 25?

Meine familie hatt vergessen ,dass heute weihnachten ist !!!!!!!!!! Und wir packen die geschenke eig an heiligabend aus ! das ist doch am 24 , oder ?Ach ich bin so verwirrt !!!

...zur Frage

Traurig wegen Heiligabend..

Guten Abend liebe Leute!

Ja, der heilige Abend stimmt mich dieses Jahr sehr traurig. Ich hatte auf einen schönen Abend mit der Familie gehofft. Für jeden habe ich ein passendes Geschenk ausgesucht, alles hübsch verpackt und beschriftet.. Außerdem habe ich mich bei meinem Freund in die Küche gestellt und Crème brûlée gemacht. Als Überraschungsnachtisch. Außerdem habe ich eine CD mit unseren liebsten Weihnachtsliedern gebrannt.

Ich habe mir also wirklich Mühe gegeben. Als ich dann nach Hause kam, war ich ziemlich enttäuscht. Zum Essen gab es lediglich Tomatensuppe aus der Dose. Dann eben meine Crème brûlée.

Als es die Geschenke gab, war ich auch ein wenig traurig. Ich habe mir so viel Mühe mit den Geschenken gemacht und habe selbst kein einziges bekommen. Bitte denkt jetzt nicht dass ich verwöhnt sei, aber ich denke einfach, dass Geschenke zum Weihnachtsfest gehören. Es hätte ja nicht viel sein müssen. Ich wäre auch mit einer Packung Kekse zufrieden gewesen, nur als Zeichen dass wer an mich gedacht hat.

Nach den Geschenken durfte ich vom "Essen" alles allein spülen. Jetzt bin ich damit fertig und wollte mich wieder zu den anderen gehen. Leider schlafen sie jetzt.

Als ich auf mein Handy geschaut habe, habe ich gesehen, dass mir Freunde Fotos geschickt haben.. Leckeres Weihnachtsessen, glückliche Familien zusammen und Geschenke unter einem Baum (den wir auch nicht hatten). Irgendwie haben mich diese Bilder traurig gestimmt. Ich habe heute vielleicht 30 Minuten mit meiner Familie verbracht..

Deswegen hätte ich einige Fragen..

Bin ich eventuell selbst daran Schuld? Hätte ich selbst kochen sollen?

Naja, und weil sie mir wirklich nichts geschenkt haben.. Kann es sein, dass ich von meiner Familie nicht richtig geliebt werde? Ich bin eigentlich eine sehr liebe Tochter.. Gut in der Schule, helfe immer im Haushalt und es gibt nie Streit mit mir.. Naja, am Geld kann es auch nicht liegen. Aber selbst wenn, eine Kekspackung könnte sich jeder leisten. Außerdem haben die anderen ja auch alle etwas bekommen.

Ich habe mich auch nicht getraut etwas zu sagen.. Nach Geschenken zu fragen finde ich mehr als dreist.

Naja, alles in allem war der Abend eine Katastrophe. Hättet ihr Tippe, damit das näcste Weihnachtsfest schöner wird?

Liebe Grüße und euch allen noch schöne Feiertage!

...zur Frage

Unterschiede Kapitalismus und Kommunismus?

Bitte keine Links wenn möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?