Typisch amerikanische Weihnachtsfilme?

7 Antworten

Schau mal bei Hallmark vorbei, dort gibt es jedes Jahr reihenweise Weihnachtsfilme, alt wie neu. Nicht alle drehen sich um Santa Claus, aber fast alle um die Familie. Der einzige Nachteil: sie sind auf Englisch und man müsste sehen, wo man sie sich legal und möglichst auf Deutsch anschauen kann. http://www.hallmarkchannel.com/christmas

Da fallen mir noch folgende ein:

Buddy - Der Weihnachtself (Elf)
Das Wunder von Manhatten (Miracle on 34th street)
Der Grinch (How the Grinch stole Christmas)
Weisse Weihnachten (White Christmas)
Eine wueste Bescherung (I'll be home for Christmas)
Verrueckte Weihnachten (Christmas with the Kranks)

und dann die ganz alten Cartoons wie.....
Frosty the snowman
A Charlie Brown ChristmasHow the Grinch stole Christmas
Rudoph the Red-nosed Raindeer
The Year without a Santa Claus
The little Drummer boy

Santa Clause, Nightmare before Christmas, It's wonderful life, Home Alone 1+2, diverse "Christmas Carol"-Verfilmungen (u.a. die von Richard Donner), Little Lord Fauntlerroy (okay, der ist britisch).Kannst auch einfach mal Google befragen...

Santa Claus 1 - 4

Der Polarexpress ist auch zu empfehlen (halt Zeichentrick, aber sehr schön)

Santa Claus, Verrückte Weihnachten, Das Wunder von Manhattan, Der Grinch,... und auch sowas wie Kevin allein Zuhause oder allein in Manhattan.