Bullshit, wo hast du denn diesen Müll gelesen?

Kannste mal einen Link schicken, bitte? Den Schwachsinn würde ich gern selbst mal lesen.

Danke

...zur Antwort

Ist richtig, dein Chef hat recht.

Trotzdem, was im Gesetz steht und was und ob es im Alltag tatsächlich angewandt wird ... Naja, der Sinn und Zweck der DSGVO ist an vielen Stellen ... fragwürdig. Egal, besser du sagst einfach "Herr/Frau XYZ ist heute nicht im Haus"

...zur Antwort

Überall taucht das auf, leider ... Siehe BER. Aber auch bei öffentlichen Gebäuden etc. - seltsamerweise eher weniger bei Gebäuden, die von privater Hand errichtet wurden, dort erfolgen die Bauzeiten oft auch mit viel weniger Mängeln, weniger Budget in weniger Zeit...
Viele Baumängel wären dabei überhaupt nicht nötig, wenn im Vorfeld eine gründliche Bauprüfung erfolgt wäre, etwa vom TÜV oder von vqc.de - leider sparen sich Bauherren oft eine gründliche Prüfung von Sachverständigen, dieser Geiz macht sich in Baumängeln bemerkbar, die oft erst Jahre später zu Tage treten.

...zur Antwort

freund achtet nicht auf sein äusseres?

Ich und mein freund sind schon bald 5 Jahre zusammen.

Mein Freund hat ganz gerade haare und einen kleinen Bart... und Kurzhaarschnitt. Er sieht immer so toll aus und ich finde ihn extrem anziehend wenn er sich schön rassiert hat und die Haare schön geschnitten hat. Das problem ist er macht es nicht mehr wirklich... Letztes jahr war er 1x!!!!! Beim Friseur. Er hat dan ganz zottelige Haare und es sieht einfach nur schrecklich aus... Richtig ungepflegt. Durch dass das er ganz gerade haare hat sollte er so alle 2-3 Monate die Haare schneiden lassen den sie stehen in alle Richtungen.
Auch sein Bart rassiert er nur 1 mal im Monat. Versteht mich nicht falsch liebe Männer ich verlange nicht das man sich jeden Tag rassiert aber vielleicht so 1x die Woche.
Er hat gerade Ferien und wirklich genug Zeit.
Aber als ich ihn heute gefragt habe ob wir nich zusammen ins Einkaufszentrum wollen und er sich dort die Haare schneiden lassen kann, ist er total ausgeflippt.
Letztes jahr als er nur das eine mal gegangen ist, musste ich ihn 3 monate lang bearbeiten. Ich hab ihn auch schon gefragt warum er sich seine Haare nicht wachsen lässt ich mag auch Männer mit langem Haar.
Immer muss ich wie so ne Mutti ihn daran erinnern.
Ich finde es echt schon fast etwas gemein, ich geb mir Mühe, schminke mich und mache mich doch auch ein bisschen hübsch für ihn....
Die andere Lösung wäre etwas Haargel benutzen aber Herr will einfach nicht...

Mich macht das alles so sauer... wir haben es sonst so gut zusammen wirklich und ich liebe ihn über alles. Er ist sonst schon nicht der Modetyp was ich auch nicht verlange aber ich weiss ja nicht ist es zu viel verlangt etwas sich fein zu machen?

Diese Neanderthaler-zottelhaare stossen mich ab...

Was soll ich den nur tun? Ich hab heute schon mit ihm normal versucht zu sprechen jetzt schmollt er seit 4stunden im anderen Zimmer

...zur Frage

Das ist kompliziert... Frage ihn doch mal konstruktiv, warum er gern so aussieht. Manche stehen ja auf einen "Zottellook"... Was gefällt ihm daran? Also nähere dich im Gespräch nicht mit Vorwürfen, sondern von der anderen Seite. Frag ihn nich so direkt, sondern aus einer Situation heraus. Schlag vor einen Film anzugucken mit jemand mit Zottellook als Hauptcharakter und du kannst ihn während oder nach dem Film fragen, wie er die Figur fand. So kriegste vielleicht raus, wen er als Vorbild hat oder warum ihm sein Äußeres gefällt. Mit dieser Info - dem Warum - kannste dann weiter sehen, wie du am besten reagieren kannst.

Achso, dir werden vielleicht welche raten, ihm einen Frisörgutschein zu schenken oder so einen Blödsinn - mach das NICHT, dann wird er sich veräppelt und gekränkt fühlen und wahrscheinlich aus Trotz sowieso nicht hingehen.

Also, krieg erstmal raus, was und warum ihm an seinem Äußeren, wieso er so rumrennt - als 1. Schritt. Danach kannste hier gern nochmal unter diesem Kommentar posten, ich antworte dir dann

...zur Antwort

Meistens im örtlichen Amtsgericht, auf die kommenden Zwangsversteigerungen wird meistens dort auch auf einer Tafel o.ä. hingewiesen. Quelle und mehr Infos: https://www.ra-schult.de/vertretung-in-zwangsversteigerungsangelegenheiten/

...zur Antwort

Ja, meistens bekommt man das Geld am Ende des Monats - sprich: dieser Tage bis spätestens Anfang nächster Woche sollte es bei dir auf dem Konto sein

...zur Antwort

Von welchem Zeitpunkt sprichst du? Du kannst ja nur die Zeit vor seiner Einbürgerung (1932) meinen. Aber so gesehen hast du recht, nach dem Putsch 1923 hätte man ihn abschieben können - die SPD (!) hat es verhindert. Guck mal hier, da findest du wahrscheinlich deine Antwort: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article149328924/Die-SPD-verhinderte-beizeiten-Hitlers-Ausweisung.html

...zur Antwort

Solche Rankings sind immer mit sehr großer Vorsicht zu genießen - wie will man das genau messen? Man kann von paar Befragungen einen Durchschnitt bilden, aber zum "Glücklichsein" gehören so viele Faktoren dazu, jeder definiert es anders - auch Schwerreiche können angeben, unglücklich zu sein.

Was vielleicht ein objektiver Faktor ist, ist Absicherung, d.h. im Fall des Job- oder Vermögensverlusts nicht völlig ohne alles dazustehen - da können einigermaßen soziale Länder wie Deutschland ggf. etwas punkten und so die Top20 erklärt werden

...zur Antwort

Eine Mediation ist ein verabredetes, strukturiertes Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Streits o.ä., wobei eine unabhängige dritte Partei zur Lösung beiträgt - der Mediator - um einen Mittelweg für beide zu finden. Hier ist es ziemlich gut beschrieben: https://www.ra-schult.de/ihr-rechtsanwalt-fuer-mediation-in-minden/

...zur Antwort

Hallo, deine Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht liest du das ja: Das ist ein guter Anbieter aus der Region Hannover/Bielefeld/Osnabrück: https://wiegmann-online.de/fulfillment/

Hier ist die Firma von meinem Vater Kunde und er ist sehr zufrieden.

Liebe Grüße

...zur Antwort