Gibt es im englischen den Weihnachtsmann?

4 Antworten

Wenn du wirklich wissen willst ob es den Weihnachtsmann gibt, muss mann die Massen und so zusammenrechnen.

1.) Es gibt kein Rentier auf der Welt, das fliegen kann.

2 .) Außer eine Fee verzaubert das Rentier, aber das ist unwahrscheinlich und unmöglich.

3.) Dann muss der Weihnachtsmann ganz Canada und USA versorgen. Er hat 24 Stunden Zeit um alle zu versorgen. Aber wegen der Zeitverschiebung wird das leichter. Der Weihnachtsmann fliegt mit halber Schallgeschwindigkeit und das heißt dass die Rentiere ungefähr 1 Tonne tragen müssen und gleichzeitig halbe Schallgeschwindigkeit fliegen müssen. Ein Rentier kann höchstens 40 Kilometer pro Stunde laufen und fliegen nicht. Und es kann mit 40 km/h nur maximal 20 KG tragen. Aber das auch nur mit laufen und sie können nicht fliegen. Sie können das aber nur für wenige Minuten durchhalten. Also muss Santa in 1 minute geschenke abliefern von 24 Stunden. Er muss den Schornstein oder anderes hinein kommen und dann die geschenke abliefern und dann zurückkehren, also zum nächsten Haus. Das sind schon 50.000.000 Häuser, also etwa weniger oder viel mehr.

4.) Jetzt weiß man dass der Weihnachtsmann keine Rentiere hat und zu lange braucht. Der Weihnachtsmann ist tot oder er hat nie gelebt.

5.) So ist es gut.

Father Christmas

aber der ist heute mit Santa Claus komplett identifiziert, glaube ich...

Hi, soweit ich weiß stammen alle von dem heiligen Sankt Nikolaus ab der zur Weihnachtszeit die Armen beschenkt hat. Sankt Nikolaus - Santa Claus. Kann aber auch nur nen Märchen sein weil ich nicht weiß ob man da einer Quellen glauben schenken kann oder nicht.

Der Weihnachtsmann mit den Rot-Weißen Klamotten stammt übrigens von Coca-Cola.

Bujin  30.11.2015, 17:59

 Sein ererbtes Vermögen verteilte er unter den Armen. Dies wird auch von den besser bezeugten Bischöfen des 4. Jahrhunderts Ambrosius von Mailand und Basilius von Caesarea berichtet und gilt dort als historische Tatsache. Um Nikolaus ranken sich diesbezüglich verschiedene Legenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus\_von\_Myra

Klaraaha  30.11.2015, 20:16

Die rot-weißen Klamotten kommen eigentlich daher, dass das Original ein Bischof war. Rot war und ist die Farbe der Bischöfe und weiß das Hermelin am Mantel. So ist er auf alten Bilder abgebildet, lange bevor es Cola gab. Die haben da nur eine Comic-Zeichnung oder Karikatur davon gemacht.

Bujin  04.12.2015, 14:24
@Klaraaha

Das würde ich so nicht unterschreiben zumal ich bei Google kaum alte Bilder finde auf denen er rot ist. Das meiste sind neuere "Werke" die extrem an den Cola Weinachtsmann erinnern. Grade die extrem knallig roten Farben waren früher sicher unmöglich herzustellen. Ich persönlich kenne Sankt Nikolaus nur in Erd-Tönen aus der Kirche als Kind.