Gibt es im englischen den Weihnachtsmann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, soweit ich weiß stammen alle von dem heiligen Sankt Nikolaus ab der zur Weihnachtszeit die Armen beschenkt hat. Sankt Nikolaus - Santa Claus. Kann aber auch nur nen Märchen sein weil ich nicht weiß ob man da einer Quellen glauben schenken kann oder nicht. 

Der Weihnachtsmann mit den Rot-Weißen Klamotten stammt übrigens von Coca-Cola. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
30.11.2015, 17:59

 Sein ererbtes Vermögen verteilte er unter den Armen. Dies wird auch von den besser bezeugten Bischöfen des 4. Jahrhunderts Ambrosius von Mailand und Basilius von Caesarea berichtet und gilt dort als historische Tatsache. Um Nikolaus ranken sich diesbezüglich verschiedene Legenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus\_von\_Myra

0
Kommentar von Klaraaha
30.11.2015, 20:16

Die rot-weißen Klamotten kommen eigentlich daher, dass das Original ein Bischof war. Rot war und ist die Farbe der Bischöfe und weiß das Hermelin am Mantel. So ist er auf alten Bilder abgebildet, lange bevor es Cola gab. Die haben da nur eine Comic-Zeichnung oder Karikatur davon gemacht.

0

Father Christmas

aber der ist heute mit Santa Claus komplett identifiziert, glaube ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?