"WEP wird nicht als sicher angesehen" Iphone 5?

2 Antworten

Du hast auf Deinem WLAN-Router wohl (auch) WEP für die WLAN-Sicherheit konfiguriert. WEP und Sicherheit widersprechen sich aber. Im WLAN sollte nur eingestellt sein: WPA2 Personal mit AES. WEP, WPA und WPA2 mit TKIP sollten deaktiviert sein. Wie die Konfiguration auf Deinem Router erfolgt, verrät die Bedienungsanleitung.

Das iPhone weißt dich auf die schlechte Sicherheit von WEP als Verschlüsselung hin.
WEP kann problemlos in unter einer halben Stunde von jedem im Umkreis geknackt werden, du solltest die Verschlüsselung auf WPA2-PSK AES (only) ändern!

D.h. dein WLAN ist ungeschützt, jeder kann in dein WLAN, wenn er will, deshalb solltest du die Verschlüsselung auf eine sichere ändern.

0
@asdundab

Sorry, dass ich nachfrage (da ich mich echt gar nicht in sowas auskenne), aber ...wie soll ich das machen? Und um genauer zu sein...and welchem Gerät? 

Außerdem wieso jetzt plötzlich? Vorher war doch alles in Ordnung ( so nahm ich an....)

0

So plötzlich kam es, da Apple diese Warnung anscheinend neu eingefügt hat. WEP ist seit Jahren (ich glaube seit 10 Jahren) unsicher; bzw. seitdem ist ein Exploit bekannt. Ändern musst du das im Webinterface des Routers (welchen hast du denn?).

0

Habe nachgeschaut, WEP ist seit 16 Jahren als unsicher qualifiziert.

0

Sicherheitstyp: keine Authentifizierung (Offen) aber WEP verschlüsselt? Ist das WLAN so sicher?

...zur Frage

Wie funktioniert so ein WLAN Adapter?

Hallo,

Ich wollte fragen wie so ein WLAN Adapter überhaupt funktioniert.

Brauche ich dazu einen Router oder kann ich den Adapter auch ohne Router verwenden?

...zur Frage

WLAN mit WEP Sicherheitsschlüssel mit iPhone verbinden??

Hallo, ich bin im Urlaub und will micch mit dem WLAN verbinden. Dieses hat jedoch nur einen WEP-Schlüssel, mit dem sich mein iPhone 6 irgendwie nicht verbinden lässt.. (auf dem Foto ist die Antwort die kommt). Wie kann ich mich mit dem WLAN verbinden? Danke im Vorraus

...zur Frage

Router von WPA2 auf WEP umstellen?

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Router von UnityMEdia aber ich kann es einfach nicht finden, wie ich ihn umstellen kann.. Bin schon im RouterMenü aber dort steht nichts von WEP..

Kann mir jmd evtl einen Rat geben?

Ja esgeht um ein Spiel, weshalb ich das umstellen möchte.

Danke im ´Vorraus

...zur Frage

Hilfe bitte wlan spinnt?

Also unser wlan hat gerade irgendwie nicht funktioniert , ich gib das passwort auf meinem handy (iphone 8 plus) ein und es zeigt andauernd „ungültiges passwort“ an aber es ist das richtige wlan passwort (100%) . Also hab ich den router neu gestartet und aufeinmal hat sich mein handy automatisch verbunden und wlan ging wieder , nur auf meiner playstation nicht , genau das gleiche problem , ständig wenn ich das passwort eingebe „ ungültiges passwort „ , es ist echt nervig und ich weiß nicht woran es liegt???

...zur Frage

Richtiger Sicherheitstyp bei Drathlossicherheitseinstellungen

Hallo, ich komme seit ein paar Tagen mit meinem Laptop über Wlan nicht mehr ins Internet. Da alle Smartphones und ein anderes Laptop über Wlan ins Internet kommen, muss es an den Einstellungen am Laptop liegen. Angezeigt wird, dass die Typen der Drahtlossicherheit nicht übereinstimmen.. Bei der Internetverbindung ist angegegen Sicherheitstyp WPA2-PSK. Bei den Einstellungen am Laptop kann ich PSK aber gar nicht auswählen sondern nur AES oder TKIP. Kennt einer die Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?