Router von WPA2 auf WEP umstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Spiel ist es nicht nötig das Verschlüsselungsverfahren für Wlan zu ändern. Ein SPiel bekommt das gar nicht mit das es eine Verschlüsselung gibt.

Sind vielleicht nicht die richtigen Ports im Router offen für die Spiele?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEP ist in den meisten neueren Geräten nicht vertreten, da es "unverschlüsselt" in etwa gleichkommt.

Welches Spiel braucht denn eine WEP-Verschlüsselung?! Wenn überhaupt braucht das entsprechende Gerät eine WLAN-Verbindung und unterstützt WPA2 nicht. Dann würde ich lieber nach einem Update suchen!

Hier findest du eine Anleitung wie du auf die Router-Oberfläche kommst: http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Dort einfach unter WLAN und dort unter Sicherheit schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nur notgedrungen auf wep umstellen, da diese verschlüsselungstechnik leicht gehackt werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babiigirl1992
26.01.2016, 16:47

möchte ich ja auch nicht auf dauer.. nur das hilft mir nicht weiter, möchte wissen wie das geht

0

Was möchtest Du wissen?