Wenn wir Menschen Metalle, wie Kupfer, Eisen, Gold, Silber brauchen bzw. Essen, gibt es dazu Kapseln wie es sie bei denn Vitaminen gibt?

2 Antworten

Gold und Silber brauchen wir nicht, aber so Zeug wie Magnesium, Eisen, Cobalt und Zink. Das sollte alles in der Nahrung enthalten sein, und wenn nicht, kannst Du sie auch extra zuführen.

Aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit muss ich Vitamine und Spurenelemente ergänzen. Die Präparate enthalten, Eisen, Kupfer, Zink, Chrom und Molybdän, außerdem Cobalt in Form von Vitamin B12. Das Vitamin muss der Körper ja als solches aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung