Meteoriten gefunden?

1 Antwort

Wenn du Meteorite finden willst, dann mach es ganz anders. Ständig fliegt so Zeug rum, allerdings verdampft es in der Erdatmosphäre. Gelegentlich bleiben winzigst kleine Kügelchen von Eisenmeteorite übrig.

Also

Nimm einen Magneten und zieh ihn durch die Dachrinne. entferne dann den größten Unrat und streife den Rest vorsichtig ab. Am besten auf ein Stückchen Papier. Wenn du dann unter einem Stereomikroskop kleine Kügelchen findest, dann kannst du recht sicher sein, dass es sich um (Eisen)meteorite handelt.

Das hört sich jetzt lustig an, ist aber völlig ernst gemeint. Natürlich kannst du mit den Kügelchen nichts anfangen.