Seid wann ist Schiefer magnetisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir deinen Amazon Link genauer ansehe steht da:

Magnetische Rückseite und seitlicher Rahmen in Passender "Silbergranulat-Optik" gefasst.

ich würde sagen damit ist die Frage geklärt, oder?

Naja...kommt drauf an, was du damit meinst. Die "Optik" bezieht sich auf den RAHMEN. Der Schiefer ist ECHT, aber dahinter ist eine magnetische Rückseite (vermutlich Eisenblech).

0
@BlueWombat

Ja genauso habe ich den Satz auch interpretiert ;). Hinter dem Schiefer ist einfach eine magnetische Schicht.

0

es gibt unterschiedliche schieferarten, auch wlechem in dme eisen enthalten ist

Seid wann

www.seit-seid.de

Wenn da Schieferpinnwand steht, ist das nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. Entweder gehts nur um das Erscheinungsbild (Farbe) oder sie ist beschichtet.

Original Schiefer aus spanischem Bergbau ... Danke für die Seite, die ist nich schlecht :D

0
@LachflashSCII

Nach der Einsicht des Amazon-Links: Hinter dem echten Schiefer ist eine magnetische Platte und von DIESER werden die Magnete gehalten. Der Schiefer ist nur dazwischen.

0

Was möchtest Du wissen?