Welche der Metalle ist NICHT wärmeleitend?

6 Antworten

Es gibt überhaupt keinen Stoff, der nicht wärmeleitend ist egal, ob Metall, Nichtmetall, chem. Element oder Verbindung, Gas oder Flüssigkeit. Nur ein absolutes Vakuum leitet keine Wärme.

Silber, Kupfer, Aluminium und Zink sind besonders gut Strom leitend. Wärmeleitend sind sie alle, stromleitend übrigens auch.

Alle Metalle sind unterschiedlich gute bis sehr gute Wärme- und Stromleiter.

Unedle/Edle Metalle?

Hey Leute , ich hätte mal eine Frage die mich Interessiert!

wie kann man unedle Metalle feststellen?

Bsp. Kupfer , Magnesium , Zink

also ich würde gerne feststellen ob es Unedle Metalle sind.

bzw. wie ich die Untersuchung anstellen kann ?

danke :)

...zur Frage

Wie stellten die Zeitgenossen "Ötzis" Metallgegenstände her und wie gewannen sie Metalle?

..und warum war das Beil das neben ihm gefunden wurde aus Kupfer und nicht aus Eisen oder einem anderen Metall?

...zur Frage

Merksatz für metalle

ich brauch einen merksatz (wie z.B. Mein vater erköärt mir jeden samstag unseren Nachthimmel[Planeten]) für : Magnesium ,Aluminium,Zink,Eisen,blei,zinn,kupfer,silber,gold,platin

gehr auch anderst rum also: platin,gold,...

...zur Frage

Im Blut ist doch Eisen, Zink usw. Wie kann man sich das vorstellen?

Sind es wirklich diese Metalle? Und Eisen wird doch künstlich hergestellt. Hatten Menschen früher, als man Eisen noch nicht kannte schon Eisen im Blut.

...zur Frage

Sind diese Redoxreaktionen möglich?

  1. Zinkoxid+Magnesium=Zink+Magnesiumoxid 2.Silberoxid+Eisen=Silber+Eisenoxid 3.Kupferoxid+Gold=Kupfer+Goldoxid 4.Kufperoxid+Natrium=Kupfet+Natriumoxid
...zur Frage

Wieviele Kombinationsmgöichkeiten gibt es?

Eine Legierung besteht aus 10 Teilen Erz, es stehen 4 unterschiedliche Erze zur Auswahl - wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es?

10^4 ist falsch, weil 8 Teile + 7 Teile + 9 Teile + 1 Teil nicht funktioniert.
4^10 ist falsch, weil Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Kupfer das gleiche gibt wie Kupfer-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen.

Ich bin Stochastik ist leider schon 15 Jahre her und ich komme nicht drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?