Heftigkeit von Metallen bei der Reaktion mit Feuer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium, Aluminium, Zink, Eisen, Kupfer, Blei. Voraussetzung: gleiche Teilchengröße und -form.

Mit kompaktem Blei darf noch gearbeitet werden. Weiterführend: http://seilnacht.com/Lexikon/82Blei.htm

tayloortfreak
Fragesteller

dankeschön..hat mir echt weitergeholfen...

Magnesium ist das reaktionsfreudigste Metall. Es kann schon so verbrennen. Bei den anderen kommt es auch immer darauf an, wie klein die Oberfläche ist. Blei schmilzt schnell und verbrennt nicht. Arbeiten kann man damit natürlich noch. Die Dämpfe sollten aber nicht eingeatmet werden.