Chemie: Woher bekomme ich Eisenpulver, -späne und Kupfer- und Aluminiumspäne?

4 Antworten

Von Deinem Chemie-Lehrer. Warum sollst Du dafür bezahlen, wenn es für den Schulunterricht sein soll? Ansonsten im Chemieversandt oder Apotheke, versuchen. Du kannst es aber auch Selber herstellen. Besorg Dir das entsprechende Metall und pulveresier es mit einer groben Metallpfeile.

lucem86
Fragesteller

hallo und danke für die schnelle antwort.

der naturunterrichtsraum wurde grad neu ausgestattet (und ich darf ihn als erstes benutzten! freu hoffentlich jag ich ihn nicht in die luft gg)und es ist noch so gut wie nichts an chemikalien vorhanden und mein lehrer ist froh, dass ich chemie übernehme (einen chemie-lehrer gibt's nämlich nicht an der schule). so hab ich die ehrenvolle aufgabe, herauszufinden, wie ich an die materialien komme...nagut, ich werd mal unten in der apotheke nachfragen :) gibt's ansonsten nen online-shop, mit dem jemand schon gute erfahrungen gemacht hat? (benötige kleine mengen).

danke.

Also, damals hatten es Apotheken. Aber mttlerweile ist es schwer geworden. Ich würd Mir einfach Metalle besorgen und wie Peter schon sagt, mit einer Pfeile, Selbst Pulver herstellen. Online Versände geben kaum noch Chemikalien und Materialien an Privat ab! Fragen kostet nichts, aber Ich glaub eher nicht! Also geh in einen Baumarkt und versuch da Dein Glück. Lass es doch durch die Schule besorgen. Ist viel unkomplizierter. Es gibt aber einen Versandt der es machen soll, an Privat! Ich komm leider nicht auf den Namen, aber ist ein Pyrotechnick Versandt. Google mal.