Wenn sahra wagenknecht eine Partei gründet würdet ihr sie wählen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Nein

Die könnte aber durchaus eine linke deutsch-nationale Partei gründen und der AfD ist Thüringen und Sachsen die Wähler abgraben. Hauptsache das Parteiprogramm ist nationalistisch ohne der NSDAP nahe zu sein und reserviert eingestellt gegenüber Migranten. Dann wären doch 5 % vermutlich kein Problem. LOL!

Nein

Ich habe bisher zwar zumeist die Linke gewählt, aber das Projekt einer größenwahnsinnigen Narzisstin würde ich nie unterstützen.

Nein

Sarah Wagenknecht ist eine bemerkenswerte Person - aber sie ist eine in der Wolle gefärbte Sozialistin.
Da helfen auch vernünftige Ideen nicht weiter.
Nein, ich würde sie nicht wählen!

Nein

Schon alleinig deswegen nicht, weil es nichts bringt, eine Partei mit vielleicht einem Prozent zu wählen.

Cassian248323
Fragesteller

Jeder vierte deutsche würde wagenknecht Partei wählen aus umfragen

Siggi852  10.06.2023, 14:02
@Cassian248323

😅das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Warum waren die Linken denn dann immer nur bei etwa 6%

Das soll nicht heißen das ich sie schlecht finde, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen

Siggi852  10.06.2023, 14:05
@Cassian248323

Ich denke, dann hätte sie das längst in Gang gelegt, wäre das so.

Dann hätte sie ja auf Anhieb 25% und wäre die zweitstärkste Partei nach der CDU/CSU

Ich würde mir erstmal das Parteiprogramm ansehen.

Man wählt ja nicht nach Schönheit. Da würde sie meine Stimme bekommen.

Margareten  27.10.2023, 09:52

meine Stimme wurde sie nicht bekommen. Was diese Stirn verbirgt, hat sie mit ihrem Verständnis für Putin herausgesprudelt.