Wenn Mike Tyson ein Transgender wäre dürfte er sich dann mit den Frauen im Ring boxen?

3 Antworten

Von Experte emyness bestätigt

Erst mal musste „sie“ dann eine ganze Weile verschiedene Hormone nehmen, also Östrogene und etwas was das Testosteron erheblich runter schraubt. Dann nach ein paar Jahren, wenn der Hormon Haushalt sich eingependelt hat dürfte „sie“ sicherlich. Aber das würde sich natürlich auch alles auf die jetzige Muskel Masse usw auswirken

Warum scheinen eigentlich so viele Personen, grade Männer, Fantasien davon zu haben wie Trans Frauen biologische Frauen verprügeln usw?

Siehe z.B. Fallon Fox, eine Trans-Frau und MMA Kämpferin, die mehrere Gegnerinnen z.T. schwer verletzte. Hier ein Zitat von ihr:

For the record, I knocked two out. One woman’s skull was fractured, the other not. And just so you know, I enjoyed it.

Fünf Frauen hat sie überwiegend durch KOs besiegt. Einen einzigen Kampf hat sie verloren. Das Finale gegen Ashlee Evans-Smith.

Supremen942072
Fragesteller

Diese Ashlee Evans Smith muss es ja echt drauf haben, Ehrenhaft!

KinkyDeer  16.06.2023, 15:32

schwere verletzungen sind beim kampfsport nicht unüblich, das musst du nicht extra hervorheben, nur weil sie trans ist. ebenso kannst du kaum von "überwiegend" sprechen, wenn es nur 3 von 5 kämpfen waren. wenn es 40 von 50 kämpfen wären könnte man eine konkretere aussage darüber treffen.

Onesimus  16.06.2023, 16:34
@KinkyDeer

Ich hebe hervor, was mir wichtig erscheint und nicht nur, was dir genehm ist.

Wenn Trans-Frauen in der Frauenkategorie antreten möchten, dann muss man Inklusion gegenüber Fairness und Sicherheit abwägen.

Die Hohe Rate an Siegen von 6:1 (nicht 3:2 !!!) deutet stark auf mangelnde Fairness.

Ebenso spricht gegen Fairness, dass es keinen Sieg nach Punkten, sondern ausschließlich durch KOs und Submissions gab. Die einzige Niederlage war ein Finale

Gegen Sicherheit spricht, dass es deutlich schwerere Verletzungen gab, als es in der Damenkategorie üblich ist.

Nein dürfte er nicht, da er nach wie vor ein Mann wäre und somit hätte er beim Frauenboxen nichts zu suchen.