Wieso hat Lennox Lewis den Mike Tyson im Ring ausgeknockt? Wie hat er das geschafft?

6 Antworten

Lennox Lewis war extremst Schlagstark und in Top form, Tyson hingegen war im Gefängnis und seine beste Zeit war vorbei, zu viel Private probleme hatte der arme Kerl

Tyson hatte seine beste Zeit vor seinem Gefängnisaufenthalt aufgrund einer Vergewaltigung. Er hatte jahrelang nicht mehr nach Wettkampfbedingungen gekämpft. Er schaffte zwar das Comeback, konnte aber nie mehr richtig an die großen Kãmpfe aus den ersten Jahren seiner Karriere anknüpfen.

- Muhammad Ali hatte damals ûbrigens nach der Sperre aufgrund der Kriegsdienstverweigerung ähnliche Probleme.

Nach den Holyfield-Kämpfen ging es weiter bergab, nachdem Tyson wegen Unsportlichkeit die Boxlizenz entzogen wurde. Wiederum war er gezwungen zu pausieren.

Beim Kampf gegen Lewis war Tyson unzureichend vorbereitet, hatte schon kurz nach Beginn des Kampfes konditionelle Defizite und war längst nicht mehr so beweglich, wie in früheren Zeiten. Mike Tyson war nur noch ein Schatten seiner selbst.

Lewis war in Form und gewann letztendlich verdient diesen Fight.

Fazit:

Tyson scheiterte bereits ein Jahrzehnt zuvor an sich selbst. U.a. waren Eskapaden im Privatleben, die er nicht in den Begriff bekam, der Auslöser für das frühe Karriereende.

DenisSulovic22
Fragesteller

Hmmm wieso war Tyson im Gefängnis? Wtf?!

ponter  05.10.2016, 22:45
@DenisSulovic22

Ich denke, du solltest mal Google dazu befragen. Dort findest du zahlreiche Seiten, die sich mit Tyson befassen, u.a. Wikipedia.

Mike Tyson war zu dieser Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst. Er hatte sehr viele Probleme in seinem Privatleben. Cu's Damato, Mikes geliebter Trainer starb, seine Frau die er liebte wollte nur an sein Geld, Don King förderte alle schlechten Eigenschaften von Tyson und sein Ego stieg ihn zu Kopf. Mit der Zeit wurde er ein wandelndes Emotion Wrack. Das alles hat sich auch sehr negativ auf seine Boxskills ausgewirkt. Genau in dieser schweren Zeit hat Mike eine Vater Figur gebraucht die ihm hilft von schlecht und gut zu unterscheiden. Dann 1990 in Tokio wurde er brutal von James Buster Douglas ausgeknockt. Nach so einer schweren und unerwarteten Niederlage war Tyson sehr tief verletzt und gedemütigt. Als er dann noch für mehrere Jahre in den Knast musste, war eigentlich klar, dass wir den Mike Tyson von 1986 nie wieder sehen werden.

du bist falsch informiert.

Mike Tyson war nur bis 1988/89 top.
Danach hat er eine schlechte Frau geheiratet und seinen gute Trainer entlassen.
Im Feb 1990 verlor er in Tokio sensationell gegen einen Nobody, und zwar sang und klanglos.
Von da an war Mike nie mehr der Alte. Gegen Evander Holyfield hatte er 2 mal keine Chance (ausser beim Ohrenbeissen), ebenso gegen Lennox Lewis hatte er keinen Stich.

Die interessante Frage ist: War Tyson wirklich so top, aber verlor den Faden?
Oder war er gar nicht so gut wie der anfängliche Hype, und sobald die guten Gegner kamen (Holyfield, Lewis) bekam er Probleme?

NataschaSwiss  08.06.2020, 21:51

Ich denke, es hat von beidem was: Tyson verlor den Faden wegen Persönlichkeitsproblemen. Er kam ausserhalb des Rings nicht zurecht im Leben. Aber er war auch overhyped. In seiner glorreichen Anfangszeit hatte er einfach nicht die top Gegner, gegen die er später sang und klanglos unterging. Mittlerweile ist er aber ein gereifter Mensch.

Adam1undEva2  15.11.2020, 02:44
@NataschaSwiss

Overhyped nicht die top Gegner Mike tyson hat 3 Weltmeister K.O geschlagen er war zurecht in hype. Bist bestimmt so ein Klitschko fan der keine Ahnung von Boxen hat

Tyson der 80ziger Jahr gilt für mich als der stärkste Boxer allerzeiten besser als diesen aufgepumpten Mohammed Ali der wird extrem überschätzt.

Traurig515  23.05.2022, 14:27

Selten so eine Respektlos und dumme Aussage gehört!

Alleine das du beim schreiben von seinem Namen(Muhammad Ali) 2 Fehler machst zeigt das du keine Ahnung von ihm hast, also halt eine dein Mund und urteile nicht über Leute von denen du kein plan hast!

Schau die mal den Kampf zwischen Muhammad Ali und Williams an und schreib mal dann das gleiche!

Muhammad Ali war nicht nur ein Sehr guter Mensch und ist für seine Werte in den knast gegangen, sondern er hatte auch die besten Reflexe und die höchste Geschwindigkeit im Schwergewicht!