Wie ist Mike Tyson ins Schwergewicht gekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es zählten keine anderen Regeln. Das Gewicht legt fest in welche Kategorie man kommt. Mike Tyson hat einen extrem stark gebauten Oberkörper für 1,80, dies ist der Grund wieso er so „viel“ wiegt.
Andere 1,80 großen kommen ins Mittelgewicht oder noch tiefer, Mike Tyson’s Körper ist bewundernswert, weil sehr brutal gebaut, das bringt das Gewicht hoch.

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Was hat denn die Größe mit dem Gewicht zu tun?

Es heißt SchwerGEWICHT. Betonung liegt auf dem Gewicht!

Boxen
Im Boxen gehört das Schwergewicht zu den ältesten Gewichtsklassen. Bei den Profis ist es die höchste Gewichtsklasse ohne nach oben begrenztes Gewicht. Aktuell dürfen nur Boxer antreten, die mehr als 200  lbs (90,72 kg) wiegen. Früher war die Grenze nach unten geringer. Bei den Amateuren war das Schwergewicht bis 1984 auch die höchste Gewichtsklasse, wo es keine Grenze nach oben gab. Das unterste Limit war von 1904 bis 1908 über 158 lbs (71,67 kg), von 1948 bis 1950 über 175 lbs (79,38 kg) und von 1952 bis 1983 über 81 kg. Seit 1984 ist die unterste Gewichtsgrenze über 81 kg und die oberste 91 kg. Bei den  Olympischen Sommerspielen in  Los Angeles im Jahre 1984 wurde das  Superschwergewicht eingeführt, das seitdem die höchste Gewichtsklasse ohne Limit nach oben ist (über 91 kg).
Erster Weltmeister nach den Queensberry-Regeln wurde am 28. August im Jahre 1885 der  irischstämmige  US-Amerikaner  John L. Sullivan. Erster Olympiasieger wurde der in  ChicagoIllinois, geborene  Samuel Berger  1904 in  St. LouisMissouri. Erster  Amateurweltmeister wurde in der  kubanischen Hauptstadt  Havanna der kubanische Amateur-Star  Teófilo Stevenson mit einem Punktsieg über den US-Amerikaner  Marvin Stinson.
Beim  Frauenboxen ist Schwergewicht die Gewichtsklasse Schwergewicht bei den Profis > 175  lbs (79,38 kg), nach DBV (Deutscher Boxsportverband) > 81,0 kg.

Wikipedia

Und da hat Tyson ja wohl mit seinem Gewicht locker reingepasst.

Nur weil er klein ist heißt es nicht, dass er nicht Schwergewicht sein kann, er hatte ja Masse und war vom Gewicht her ein Schwergewicht und wenn es keine super heavy weight division gibt, dann hat das Schwergewicht eine sehr hohe oder keine Gewichts Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

es geht dabei nur ums Gewicht. er hat also viel gegessen und trainiert.