Wenn mich eine Freundin nervt und nicht aufhört wäre es dann richtig "Halt die fresse" zu sagen?

Ich habe am Anfang lieb versucht ihr zu sagen das ich das nicht will, sie wurde aber immer aggressiver und Beleidigender. Also liege ich im Recht oder nicht - es war die Letzte möglichkeit ,,Wer nicht hören will muss fühlen" sie hat Gefühlt - sie fühlte sich kacke und hatte Schuldgefühle. Das ist ihre Schuld.

19 Antworten

Ob sowas in Ordnung ist, kommt auf die person an, zu der du das sagst, auf euer Verhältnis zueinander und auf den Ton, in dem du es sagst.

Und außerdem ist das kein cooler Spruch, sondern 0-8-15 Poser-Getue.

Abgesehen davon, hast du vorher versucht, sie vernünftig zu bitten, ruhig zu sein oder ist diese Ausdrucksweise immer dein erstes Mittel?

Adrian737
Fragesteller

Es ist immer mein erstes Mittel. Ich habe ihr am anfang zugehört dann sagte ich ihr ruhig das ich das Thema wechseln möchte - desto mehr ich versucht habe das Thema zu wechseln desto aggressiver wurde sie. Das "halt die fresse" war meine Letzte Option, weil weggehen wollte ich nicht weil sie mich dann zu spamt.

Mit Freunden spricht man nicht so, sondern versucht zu helfen und sie zu unterstützen. Mit wahren Freunden sollte man auch über alles reden und eine Lösung gemeinsam finden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Finde ich nicht ok... auf dieses Niveau würde ich mich gar nicht herab lassen Albert Einstein selbst sagte kluge Menschen ignorieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian737
Fragesteller

Dann bist du nicht Klug - denn du hast meine Frage nicht ignoriert :)

Samuel746  29.09.2020, 16:57
@Adrian737

Das ist bezogen auf Aussagen im Alltag bzw. Wenn dich jemand beleidigt 🌚

Adrian737
Fragesteller
@Samuel746

Shittt. Sorry bro. War so im Angriffsmodus weil mich sehr viele Beleidigen. Aber danke, du hast recht. Ich tue das auch. Aber bei ihr bringt das nix.

Wiesel1978  29.09.2020, 16:37

Und Ignoranz kann weit schmerzhafter sein, als verbale oder physchische Gewalt

Ihre Kritik scheint berechtigt gewesen zu sein, sonst wärst du nicht so aggressiv geworden! Statt Reife zu zeigen und sich der Kritik mit offenen Ohren zu stellen, hast du dir bildlich die Ohren zugehalten und sie GEWALTIG zum Schweigen gebracht. Einen Ordnen hast du dir damit nicht verdient.

Gönn dir eine Therapie, um kritikfähig zu werden und zu lernen, dich sozialkompetent abzugrenzen! Oder möchtest du später deinem Chef auch ein "Halt die F..." an den Kopf schmeißen?

Adrian737
Fragesteller

Sie hat mich Runtergezogen. Ich habe gesagt sie soll aufhören aber sie macht weiter. Die ganze Zeit versuchte ich sie zu beruhigen aber sie hört nicht auf. Dann hatte ich keine lust mehr und sagte ,,Halt die fresse" war kurz davor durchzudrehen. Eine Therapie brauch ich nicht. Ich kann gut mit Kritik umgehen.

Adrian737
Fragesteller
@GutenTag2019

Weil sie mich dann zu spamt. Am anfang war ich sehr ruhig.

Ich habe richtig reagiert. Weil am anfang war ich nett und gelassen und bittete das sie aufhört. Das "halt die fresse" war Berechtigt weil es die letzte möglichkeit war. Ich verstehe nicht was alle haben.

GutenTag2019  29.09.2020, 16:50
@Adrian737

Ok., ich habe Unrecht, aber dafür Kontakte, die niemals so mit mir umgehen würden.

Schönes Leben noch!

Adrian737
Fragesteller
@GutenTag2019

Habe die Frage ein bisschen Falsch formuliert, also war es meine Schuld. Die Situation ist nicht so Aggressiv abgelaufen wie man es annehmen mag - sie war eigentlich relativ friedlich.

In unserer Schule wurde mal ein Mädchen geschlagen weil sie jemanden Beleidigte. Hier tickt jeder etwas anders.

Also von meiner Freundin hättest Du eine Ohrfeige bekommen. Das sagt man einfach nicht. Selbst in jungen Jahren sollte man in der Lage sein ordentlich mit anderen zu reden. Jedenfalls hätte ich so etwas niemals zu irgendjemandem gesagt, erst recht nicht zu einer Frau. Aber vielleicht ist das ja üblicher Umgangston mittlerweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Adrian737
Fragesteller

SIE hat mich Beleidigt und Runtergezogen. Ich war Reif und habe ihr gesagt das sie es Lassen soll. Desto mehr ich versucht habe das thema zu wechseln desto aggressiver wurde sie. Sie wurde sogar Persönlich. Ab da wurde ich richtig aggressiv und kurz darauf sagte ich ,,Halt doch mal bitte deine fr*sse gott kannst du nicht hören ich will mit dir nicht über sowas reden"

Was war an meiner Situation falsch sag es mir? Ich checke nicht was alle haben.

Bearman1974  29.09.2020, 16:56
@Adrian737

Das der Umgangston primitiv ist und man das besser ausdrückt. Ein "ich will nicht darüber reden, bitte höre auf" reicht und dann geht man einfach wenn der andere nicht aufhört und lässt sich nicht provozieren.