Freund mischt sich in allem ein?

4 Antworten

Wichtigste Regel überhaupt, niemandem was anvertrauen.

Das, dass noch nicht jeder weiß ist mir echt ein Rätsel.

So jemand ist kein Freund. Absolut nicht. Ich kann dir wirklich nur raten, dich von ihm fernzuhalten.

Dass du Angst um deine Freunde hast, glaube ich dir. Allerdings werden sie ihm keinen Glauben schenken, sollte er irgendeinen Müll rumerzählen, und eher auf deiner Seite stehen. Hier wirst du merken, wer wirklich deine Freunde sind...

Und sonst kannst du nicht viel machen. Wichtig ist, dass du nicht klein nachgibst und ihm zeigst, dass du Angst hast. Damit erreicht er sein Ziel. Zeige ihm eher, dass du es nicht gut findest, was er macht; sei aber nicht böse zu ihm sondern bleibe ruhig und sachlich, wenn du mit ihm redest - das ist auch das beste was du tun kannst: Versuchen, normal mit ihm über alles zu reden. So wie es klingt, wird er nicht wirklich drauf eingehen. Die beste Lösung wäre, dass ihr euch beide in Ruhe lasst. Soll er eben deine Ex beste Freundin anmachen; dich braucht es ja nicht zu kümmern.

Aber du solltest diesen "Freund" wirklich aus deinem Leben schmeißen. Er wird schon sehen, wen er verliert. :) auch wenn es schwierig sein mag für dich.

Mach sofort Schluss, so jemand kann kein Freund sein. Klingt hart, aber glaub mir es ist das beste

Setze Dich mit ihm zusammen und redet miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen