Bruder mischt sich in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen?

9 Antworten

Ich würde versuchen mit Deinem Bruder ganz ruhig und normal sprechen. Frag ihn ob er kurz Zeit hat, am besten wenn er entspannt und nicht gestresst ist.

Dann erzählst Du ihm von der Situation und wie Du Dich dabei gefühlt hast. Er kann Dir dann vielleicht eine Antwort geben, die Du auch verstehen kannst. Zudem versteht er Dich dann auch hoffentlich. Keiner möchte solche peinlichen Aktionen erleben.

Aber um sowas auszuschließen muss man einfach gut miteinander kommunizieren und miteinander sprechen. Grundsätzlich ist es ja gut, wenn der Bruder sich sorgt. Nur anbrüllen und aus dem Club zerren und wenn Du dann auch noch sagst, dass eigentlich alles mit Deinen Eltern abgeklärt ist...hmm, das ist natürlich nicht die angenehme Art und Weise.

Zusammen mit den Eltern besprechen und ihn zur Sau machen. Sehr oft bemerken die größeren es nicht. Also müssen deine Eltern als Schiedsrichter fungieren. Wenn deine Mutter auf deiner Seite ist, wird es auch gut gehen.

Ich habe das selbr problem meine mutter sagt ich soll ihn reden lassen

Hey,
Hast du mit deinem Bruder darüber geredet? Dass du denkst, dass er sich zu sehr in dein Leben einmischt? Wenn nicht tu das mal, vllt sieht er es ja ein. Ansonsten sprich mit deinen Eltern, die haben bestimmt auch einen gewissen Einfluss auf deinen Bruder.
Bei diesem speziellen Beispiel könntest du ihm auch einfach nicht verraten wo du hingehst, und deine Eltern bitten es ihm nicht zu sagen.
Gruß Tobi

20anonymus20000
Fragesteller

Er erfährt es aber immer, da er und ich viele gemeinsame Freunde haben.

Dein Bruder hat dir überhaupt nichts zu sagen! Sprich mal mit deiner Mutter, dass sie ihm das mal klar macht!

20anonymus20000
Fragesteller

hat sie schon des öfteren versucht, aber er möchte dass einfach nicht kapieren

glaubeesnicht  12.03.2017, 02:06
@20anonymus20000

Dann mach ihn einfach mal richtig lächerlich, wenn er das nächste Mal in den Club kommt , um dich rauszuholen. Bitte außerdem ein paar Freunde, dir zu helfen. Weise ihn außerdem darauf hin, dass er sich in Deutschland befindet und hier seine Vorgehensweise überhaupt nicht angebracht ist. Notfalls zeige ihn an!

ChrisHans82  12.03.2017, 02:25
@glaubeesnicht

Das ist wohl kaum der beste weg..also anzeigen, lächerlich machen...das ist das schwert der dummen...wenn man vom kopf her weiter ist, geht das besser und hat mindestens dein gleichen effekt