Wenn man sich stark zu einer Zeitepoche hingezogen fühlt?
Bedeutet das, dass man ein früheres Leben dort hatte ?
14 Antworten
Nein. Man hat vielleicht gute spannende Filme gesehen oder Romane davon gelesen. Oder wünscht sich vielleicht aus irgendwelchen Gründen in eine andere Zeit.
Nicht zwingend, aber durchaus vorstellbar. Ich denke, wir haben das Prinzip, was hinter den Inkarnationen steckt, noch nicht verstanden. Ich lehne die Vorstellung nicht ab, aber bin mir nicht darüber klar, ob es immer die eine, unveränderbare Seele ist, die in einem neuen Körper inkarniert.
Vielleicht hast Du Lust Dich mit meiner Antwort zu dieser Frage zu beschäftigen, die da lautet: Gibt es eine Seele?:
https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-seele-8#answer-567818513
Gruß Matti
Nein. Kann sein, muss nicht
Nein, das bedeutet das nicht.
Bedeutet das, dass man ein früheres Leben dort hatte ?
Angeblich kann eine Regressionshypnose da Aufschluss geben.
Aber ich rate davon ab!
Die Frage ist dann, ob man dann noch unvoreingenommen sein Leben leben kann, wenn man weiß, was oder wer man vorher mal war.
Ich glaube schon. Mitunter lösen sich auch einige alte Probleme auf, wenn man sich an ihre Ursachen wieder erinnert oder man versteht, warum man bestimmte Gefühle für bestimmte Menschen hat, weil man sich erinnert, was man mit ihm en früher schon erlebte.
Im besten Fall erinnerst du dich auch ein wenig an deine Aufgaben für das aktuelle Leben und kannst sie anschließend engagierter verfolgen, weil sie dir nun bewusster sind
Ich glaube schon. Mitunter lösen sich auch einige alte Probleme auf, wenn man sich an ihre Ursachen wieder erinnert oder man versteht, warum man bestimmte Gefühle für bestimmte Menschen hat, weil man sich erinnert, was man mit ihm en früher schon erlebte.
Ich will nicht abstreiten, dass ein positiver Effekt durchaus gegeben sein kann. Ich würde mich nur fürchten, wenn sich durch eine solche Hypnose rausstellen könnte, dass ich im vorherigen Leben schlimmste Dinge getan haben könnte.
Im besten Fall erinnerst du dich auch ein wenig an deine Aufgaben für das aktuelle Leben und kannst sie anschließend engagierter verfolgen, weil sie dir nun bewusster sind
Im besten Fall, ja. Aber was, wenn der schlimmste Fall eintritt? Das Ergebnis der Hypnose wird also wahrscheinlich das Tun und Denken des jeweiligen Menschen beeinflussen. Er wird sein Leben also nicht mehr davon unvoreingenommen weiterleben. Zumindest denke ich mir das und sehe mich auch in Deinen Ausführungen darin bestätigt, falls ich sie nicht falsch verstanden habe.
Ganz egal, was du getan hast, du wirst mit Liebe empfangen, wenn du stirbst. Allerdings gibt es eine Auswertung, vor allem, wo du andere verletzt hast. Das schwerste ist wohl, sich dann selbst vergeben zu können und um Verzeihung bitten zu können. Wenn die Seele das nicht schafft, bleibt sie in den Selbstvorwürfen hängen - oder sie traut sich erst gar nicht ins Licht und irrt noch über die Erde. Dieses Gegangen sein in den eigenen Vorwürfen oder der eigenen Scham oder Wut ist wohl am ehesten das, was man als Hölle bezeichnen kann. Aber auch dort ist Begleitung und Liebe. Wer wiedergeboren wird hat das schon hinter sich. Deine Seele hat diese Taten dann schon zu einem Teil verarbeitet und wahrscheinlich kannst du das dann auch aushalten, dich in diesem Leben daran zu erinnern. Vielleicht ist die Erinnerung an schlimme frühere Taten aber auch genau das, was Probleme im heutigen Leben lösen kann, weil vielleicht nicht eine alte Schuld ausgeglichen werden soll
Ja, das kann sie in vielen Fällen