Wenn man sich heute eine neue Fritzbox kauft, für wie viel Jahre erhält man dann Updates für das Gerät?

7 Antworten

Garantie gibt AVM meines Wissens für 5 Jahre, diese Garantie bezieht sich allerdings nicht auf den Support von Updates, sondern auf das Gerät selbst.

Je nach Modell variiert der Support seitens AVM, aber es bewegt sich für gewöhnlich im Rahmen zwischen 4 und 6 Jahren.

Wenn die Hardware des Routers es hergibt kann der Support auch weit darüber hinaus laufen. Sobald die verbaute Hardware neue Versionen aber nicht mehr unterstützt endet auch der Support.

Unterschiedlich, die FritzBox 7490 gibt es seit 04/2013 und wird auch noch das kommende Update auf 7.50 erhalten.

Also

so an die 7Jahre, wenn nicht noch länger.

Hansi

Je nach Modell, die highend deutlich länger, aber alle 5+ Jahre. Viele Grüße

Mit dem Kaufdatum hat das ja nichts zu tun

Eher mit dem Modell und Beliebtheit

Ca 5 bis 10 Jahren