Wenn man seinen Namen in USA zu Subway ändert dann kann man für immer kostenlos Essen und trinken dort?

Egal so einfach ist es doch nicht nur einer kann gewinnen

9 Antworten

Nein, schlechter Deal:

Ich habe ihnen noch nie etwas abgekauft, warum sollte ich für sie kostenlos Werbung machen?😉

Ganz bestimmt nicht und ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, muss man sich vorher auch schlau machen, wenn der Namen geschützt sein sollte.

JayCeD  15.08.2023, 11:55

Namen von Privatpersonen haben nichts mit dem Markenrecht zu tun. In den USA darf man sein Kind auch Porsche nennen. Selbst in Deutschland darf man seine Tochter Mercedes nennen.

Naimrif  08.11.2023, 20:14
@JayCeD

Wobei natürlich Mercedes schon viel früher ein Vorname war als es Automarke wurde.

Nein, erstens gefällt mir mein Name und zweitens mag ich das Zeug sowieso nicht

Nein.

Ich finde Subway zwar lecker, würde dafür aber niemals Werbung machen und erst Recht nicht meinen schönen Namen hergeben.

Außerdem: Stell Dir mal vor, Du gehst da täglich essen und musst Dir jeden Tag diesen nervigen Bestellvorgang antun?! Da wird man ja irre!

Keine Ahnung, ob die das Angebot haben. Aber ich würde es nicht machen. Kann man essen, muss man aber nicht. Und lebenslang klingt da schon sehr nach Strafe.