Durchfall nach KFC?

26.01.2025, 23:23

Es ist dabei auch egal, was ich esse. Es ist nicht zwingend etwas scharfes.

9 Antworten

kann auch sein du arbeitest bei MC donnels und machst den anderen Anbieter schlecht

Wenn du die "Mahlzeiten" nicht verträgst, dann meidest du diesen Anbieter von Fastfood. Dennoch interessant ist es schon. Aber es ist ja bekannt, dass diese Fastfoodketten viele Hilfsstoffe zur Verarschung des Geschmacksinnes und der Sensorik verwenden. Vermutlich reagierst Du auf diese Stoffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen und Backen

Deine Beschwerden nach dem Essen bei KFC könnten auf eine Unverträglichkeit oder Allergie gegen bestimmte Zutaten hinweisen, die speziell bei KFC verwendet werden, wie Gewürzmischungen, Frittieröle oder Zusatzstoffe. Eine andere Möglichkeit ist, dass dein Magen empfindlich auf die Zubereitungsart oder die Fettmenge reagiert. Da du bei anderen Fast-Food-Ketten keine Probleme hast, liegt es wahrscheinlich an etwas Spezifischem in den KFC-Produkten.

Ich denke mal du verträgst dann irgendetwas aus der Gewürzmischung, die dort verwendet wird nicht

Das solltest Du KFC fragen.

Welches Öl sie benutzen, welche Gewürze. Dies impliziert dann auch die Frage ob dort eine gute Küchenhygiene besteht, ohne einen Vorwurf zu formulieren. Haben andere Gäste ( Bekannte fragen / Bewertungen checken ) ähnliche Erfahrungen ?

Mich haben mal ein paar Burger kurz vor Feierabend bei einer bekannten Kette tagelang beschäftigt. Ich war unterwegs, hatte nicht viel gegessen an dem Tag, bin danach auch gleich ins Bett. Und am nächsten Morgen gings dann auch schon los, daher war ich so sicher daß ich es von den Burgern hatte. Ich war nie wieder dort.