Stimmt es, dass Subway-Mitarbeiter, die Vollzeit arbeiten, ganz umsonst dort essen dürfen?

2 Antworten

Ich hab jetzt keine Insiderinfos von Subway, aber in der Gastronomie ist es üblich das man schon ab einer Schichtdauer von so 5,5 bis 6 Stunden etwas kostenlos essen darf. Ob man dann wirklich Vollzeit arbeitet oder nur ein, zwei Tage spielt keine Rolle.

Offiziell ist es natürlich für das Essen in der Pause, aber wenn es mal stressig war oder du keinen Hunger hast und es dir mitheim nimmst wird es meist auch toleriert werden solange du es nicht ständig machts.

Aber das Mitarbeiteressen ist jetzt nicht so wertvoll das es ein Argument wäre seinen Arbeitsplatz danach auszuwählen.

Das ist ein Franchise Unternehmen, dass wird jeder Franchisenehmer selbst bestimmen was geht und was nicht

Stackerworld
Fragesteller

Alles klar, danke