Wenn man nicht seine normale Ausdauer hat Fußball?

4 Antworten

Natürlich hängt ganz viel an der Ausdauer. Nicht nur das körperliche Leistungsvermögen - wenn die Kräfte schwinden, lässt auch die Konzentration nach.

Du kannst den Urlaub dazu nutzen, deine Defizite zu verringern.

Natürlich beeinflusst sowas die Leistung, aber der psychische Faktor ist aber auch riesig.

Fußball ist zu einem großen Teil muskelgedächtniss, du denkst nicht nach wie du passt, schießt oder den Ball an nimmst du machst einfach. Je mehr Routine da drinnen ist desto besser.

Verletzungenen und Pausen beeinflussen deine Spielstärke enorm. Ich würde mir nicht so einen Kopf machen, an meiner Fitness arbeiten und so schnell wie möglich wieder an einen Punkt kommen das ich wieder eingesetzt werden kann.

Der Rest kommt dann von alleine.

Äh - das musst doch als Sportler eigentlich wissen... Natürlich wirkt sich eine Verletzung(spause) auf die Leistung, Kraft, Ausdauer aus. Ob 2 Wochen reichen, wieder auf das alte Level zu kommen, kann hier keiner sagen. Du schreibst ja weder, was du während Corona gemacht hast, sportmäßig, noch kann hier jmd wissen, welche Verletzung du hattest und wie lange du außer Gefecht gesetzt warst.

Hallo20202412
Fragesteller

Plikasyndrom und 3/4 Jahr

Hjalti  28.07.2021, 15:11
@Hallo20202412

2 Wochen werden da wohl nicht reichen, eher vllt 2 Monate. Je nach Intensität des Trainings.

Ich habe nach VKB-Ruptur, Meniskushinterhornläsion, knöchener Außenbandausriss und Innenbandanriss nach OP und Physio etwa 1,5 Jahre gebraucht, um mit Muskulatur und Ausdauer wieder auf das vorherige Level zu kommen (Berufsreiter und Hobby-MTBler sowie Trail/Bergläuferin). Bin allerdings auch keine 20 mehr... ;))

Leistung beinhaltet natürlich beides. Und dass Du Dich nach der Impfung erst wieder an Leistung gewöhnen musst, ist normal! Sicherlich hat dafür jeder Verständnis.