Keine Kraft mehr beim Fussball, was tun?

6 Antworten

Du hattest Mitte Februar eine Grippe! Das können die Nachwirkungen der Grippe sein (können sehr lange anhalten!) oder du hast mit einer Folgeerkrankung (Herz) zu tun. Bevor du wieder Fußball spielst und trainierst stelle dich bei einem Arzt vor, der sich mit solchen Sachen gut auskennt (Kardiologe oder Sportarzt). Die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen!

- liegt wohl eher an schlechter Kondition. Ich denke, wenn du tägllich ca. 60 min. Kardio (joggen, radfahren, schwimmen, rollerskate, crosstrainer, schnurspringen, zumba, aerobics, etcc) machst, in einem Tempo, wo du nicht aus der Puste kommst (am Anfang kannst du zwischendurch auch gehen), dann sollte das ziemlich schnell wieder OK sein.

Grundsätzlich braucht man fürr Kondition auch Kohlehydrate, also strike low carb ernährung wäre nicht zu empfehlen.

Und es kann auch sein, dass da ein medizinisches Problem dahinter steckt...(Herz? Lunge?)

Wie extrem ist das bei dir? Bist du, wenn du eine Treppe hochläufst, schon ''völlig'' aus der Puste?

Wenn, dann solltest du mal zum Arzt gehen. Es war bei mir mal so und da stellte sich heraus das ich eine Lungenentzündung hatte. Musste dann ein paar Wochen ins Krankenhaus und danach ging es schon besser.

Das liegt ziemlich sicher an deiner Ernährung, ernähre dich ARTGERECHT, so wie es die Evolution für dich vorgesehen hat.

Naja, wenn du sehr viele Süßigkeiten isst, könnte es schon sein, dass es daran liegt. Achte auch darauf, dass du genug Wasser zu dir nimmst.