Ausdauer schnell verbessert innerhalb 1 Monat?

1 Antwort

Ich empfehle Dir Folgendes:

Gehe alle zwei Tage 45 bis 60 min. laufen und laufe dabei in verschiedenen fußballspezifischen Laufformen, vorwärts, seitwärts, rückwärts, Hopserlauf, Kreuzschritte etc. und führe diese Laufformen auch immer wieder über kurze Strecken mit hoher Geschwindigkeit aus. Wärme Dich vor dem Laufen gründlich auf und übertreibe es nicht, gerade am Anfang.

Wichtig: Immer einen Tag Pause machen, denn die Ausdauer verbessert sich nicht während des Trainings, sondern während der Regeneration (Superkompensation).

So kannst Du Deine Ausdauer innerhalb eines Monats gewaltig verbessern.