Wenn man nicht Lieben kann verpasst man was?

2 Antworten

Das mit was verpassen - diese Meinung teile ich nicht. Psychopathen erleben alles Mögliche, wovon ein Nichtpsychopath eher Abstand nimmt. Dabei riskieren sie ins Gefängnis zu komnen, früh zu sterben, pleite immer wieder zu werden - sie leben rücksichtslos ( auch sich selbst gegenüber) und gefählich. Sie vermissen Liebe sicherlich nicht. Genau wie die Empathen Drogenabhängigkeit, kriminelle Machenschaften, gefährliche Hobbies nicht vermissen.

Seraphim333
Fragesteller

Irgendwie ironisch das Empathen psychopathen nicht verstehen können.

Claphamroad  07.04.2024, 20:06
@Seraphim333

Doch, natürlich. Man kann einen Blinden verstehen. Man muss nur die Augen zu machen. Ein Blinder kann aber Farben, Perspektive, Schatten nicht verstehen. Ein Psychopat ist psychisch gesehen ein Behinderter.

Das kommt darauf an, wie viel Wert du darauf legst. Es gibt Leute, die gehen alleine durchs Leben und haben damit auch keine Probleme. Doch es gibt auch andere, die diese Einsamkeit nicht einfach ertragen (können). Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Was den CEO angeht: Erinnere doch an unseren Chat. Macht, Geld und Einfluss sind nicht die Dinge, auf die es im Leben ankommt, denn wenn man es bekommt, so will man immer mehr. Doch wenn man wirklich glücklich wäre, warum sollte man dann mehr wollen? Denk an unseren Chatverlauf. Ich sagte ja: der Weg ist lang, aber die Mühe wert.

Seraphim333
Fragesteller

Ich habe nichts übrig für Liebe.

Maxdiet936  07.04.2024, 20:13
@Seraphim333

Weißt du nicht mehr, was du in unserem Chat, den wir bereits hatten geschrieben hast? Lies es dir nochmal durch. Es ist in deinem Interesse, vertraue mir in diesem Punkt.

Maxdiet936  07.04.2024, 20:18
@Seraphim333

Mhhhm....was soll ich sagen...Ich habe es versucht dir zu helfen, doch am Ende muss die Initiative von dir ausgehen. Verstehe mich nicht falsch. Ich gebe dich nicht auf und du kannst mir weiterhin privat schreiben. Ich werde jedoch nicht mehr auf öffentliche Beiträge von dir reagieren. Denn was bringt es, wenn ich von außen auf dich einrede?

Ich hoffe du wirst irgendwann zu wahrer Einsicht kommen. Auf diesem Weg helfe ich dir gerne, wie ich oben sagte, kannst du mir gerne schreiben. Doch wie bereits gesagt, kannst nur du bestimmen, wie du dein Leben lebst.