Beziehung beenden oder Chance geben?

4 Antworten

Eine Beziehung ohne Liebe funktioniert nicht, du bist unglücklich und das würden deine Kinder auch spüren. Außerdem würdest du ihnen vermitteln, dass Erfolg und Geld wichtiger sind als Gefühle, das ist sehr oberflächlich und macht auf Dauer nicht glücklich.

Und übrigens enden Beziehungen ohne Liebe auch früher oder später mit einer Scheidung.

Du liebst ihn nicht, sondern willst nur Geld und Lifestyle-Stabilität. So kommt man aber nicht durch Lebenskrisen.

Er scheint anspruchsvoll zu sein und dich auszunutzen.

Klingt irgendwie nach altmodischem süddeutschen Adel.

Stehst du unter Druck deiner Familie? Wenn nein, such dir jemanden, mit dem du besser zurechtkommst.

Auch gut geplant kannst du unglücklich werden!

Hallo coffee28,

ein Freund zur Existenzsicherung einer Familie und zur Entwicklung eigener Charakterstärke im Umgang mit seiner Egozentrik und Lieblosigkeit?

Beziehungen können ja ganz erstaunliche Wendungen nehmen. Könnte er gar ein liebvoller Partner werden, wenn du schwanger wärest?

Doch im Moment sieht es doch eher so aus, dass dein Wunsch nach materieller Sicherheit deinen Wunsch nach Liebe, nach einfühlsamem Miteinander nicht in den Schatten stellen kann.

"Jedoch liebe ich ihn nicht."

Solange du davon überzeugt bist, kannst du wohl kaum an eine gemeinsame Zukunft glauben!

Wenn eure Beziehung sich nicht radikal verändern sollte - etwa im Hinblick auf ein gemeinsames Familienleben -, wenn sich also zwischen euch nicht doch ein einfühlsames, liebvolles Miteinander entfalten sollte, dann hat eure Beziehung wohl kaum "eine Chance".

Wünsche euch offene, vertrauensvolle Gespräche!

Mädel geht's noch ???

Du legst ein rein wirtschaftlich rationelles Denken und Handeln an den Tag !!! Das ist für mich die Art "Moderne Prostitution" !!!

Was nicht von Herzen besteht, hat keinen Bestand!!

Deine Kinder würden vielleicht reich an materiellen Dingen aufwachsen, aber arm an Liebe!!

Wach mal auf aus Deiner Traumwelt !!

Möchte Dich echt nicht angreifen, im Gegenteil, aber mir stellen sich grad die Nackenfellhaare auf !!!!

Pescatori  07.05.2023, 14:57

Das "Mädel" ist 30 Jahre alt und schreibt über einen Partner, den sie auch als erfolgreich, und selbstreflektiert beschreibt.

Deine Rede von "Moderner Prostitution" empfinde ich als patriarchalisch, beleidigend und in keiner Weise hilfreich.

Würde sie ihre Beziehung nicht selber kritisch sehen, hätte sie die Frage nicht gestellt.

Ich hoffe, dass deine Nackenfellhaare sich schon wieder gelegt haben!