Wenn man nicht gut deutsch sprechen kann bekommt man keine freundin ist das wirklich so?

7 Antworten

Du bist 23 Jahre alt und wie lange bist du schon in Deutschland?

Dann könntest du einen Deutschkurs besuchen, dort kannst du auch eine Frau kennenlernen und ihr könntet gemeinsam an der Sprache arbeiten.

Manches kann auch ganz reizvoll sein, wenn jemand gebrochen eine Sprache spricht, wenn er gerade noch dabei ist, diese zu lernen.

Aber besser ist es , man beherrscht eine Sprache, weil man besser kommunizieren kann.

dark34
Fragesteller

5 jahre bin ich in deutchland ich arbeite und stad zahlt für mich nicht deutsch kurs und ist es bischen teuer

nach dem arbeit abend oder so wochenende gibs mein ort kein deutchkurs für B1-C1

Wen ich deutsch kurs gehen wollte dan muss ich arbeit verlassen und stad zahlt nicht problem ist das

tanztrainer1  25.09.2018, 13:29
@dark34

Bei uns gibt eine pensionierte Lehrerin in einem "sozialen Zentrum" kostenlosen Deutschunterricht. Eventuell gibt es das bei Dir in der Nähe auch.

Wenn Du ganz gut Englisch kannst, gibt es weniger Probleme, eine Freundin zu finden.

Hey,

Kommunikation, bzw. auch Sprache ist in der Beziehung sehr wichtig. Aber du musst nicht die deutsche Sprache verwenden, um eine Freundin zu finden. Du kannst auch eine Freundin finden, die auch deine Muttersprache spricht und versteht.

So würde keine Komplikation in der Beziehung bestehen.

Allerdings gilt es allgemein in Deutschland, dass man wenigstens den Niveau B1 beherrschen sollte, wenn man etwas beruflich tätigen will.

Also, schön weiter Deutsch lernen. ;) (Obwohl meine Kenntnisse sind auch nicht das allerbeste, aber was soll's) :D

dark34
Fragesteller

İch kann so B2

Kazule  24.09.2018, 23:05
@dark34

Ich will dich nicht verunsichern, aber bist du dir da völlig sicher? Ich meine, B2 nähert schon an C1, was dies als deutsche Muttersprache bezeichnet wird.

dark34
Fragesteller
@Kazule

Hab ich deutsch kurs B1 gemacht und danach noch vieles deutsch gelernt

Abgesehen von einer Chantal möchte man ja eine Beziehung mit einer Person, die intellektuell aif einem Level mit dir ist.

Ach nein. Wenn ihr euch verständigen könnt, ist es doch kein Problem. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun :)