Mein deutsch ist sehr viel schlechter geworden, was soll ich tun?

5 Antworten

Um dein deutsch zu verbessern, würde ich viele Bücher lesen und manchmal einige Sätze laut und deutlich vor dich her sprechen. Manchmal nützen auch Kommunikation mit deinen Freunden oder deiner Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen und Filme schauen kann ich nur empfehlen.

Viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher lesen und Videos von deutschen YouTubern schauen :)

Einfach wieder es mehr Lernen :) zB. Auch eine App wie zB. Babbel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nach der Schrift in deiner Frage geht, kann man das kaum glauben, denn es scheint perfekt. Da könnte sich so mancher Deutsche hier im Forum eine Scheibe abschneiden. Ich glaube, das mit dem Sprechen wird sich nach kurzer Zeit wieder bessern, sobald du wieder mehr Kontakt hast. Du kannst ja vielleicht mal mit dem einen oder anderen telefonieren, mit der Zeit kommt die Geläufigkeit wieder zurück.