Wenn man einen Hund hat, bekommt man da auch Geld?

22 Antworten

Hey Kleine, du bekommst leider kein Geld. Dazu muss ich sagen dass nicht nur die Anschaffung (ca 1.000€ beim Züchter, um die 200€ beim Tierheim) auch noch die laufenden Kosten dazu kommen (zwischen 1.000 und 2.000€ im Jahr). Weil Hunde als Luxus gelten musst du Steuern für sie zahlen und die unhöflichen Antworten bekommst du weil die Leute hier dein Alter nicht kennen und sich einen versüfften Harz4- Empfänger vorstellen, der keinen Bock hat arbeiten zu gehen und auf Kosten der Steuern anderer gut leben wollen, was zu Recht als Frechheit empfunden wird. Vielleicht ist es besser wenn du zu solchen Fragen (die, von einem Erwachsenen gestellt, den Frust deiner Mitbürger provozieren kann) dein Alter und deine Beweggründe mit nieder zu schreiben. Mache dir nicht viel aus Anfeindungen, wenn sie unrecht sind- keiner hier kennt dich.

lg, BabylonPunk :-D

Früher gab es tatsächlich für Hunde die schon bei dir lebten bevgor du Sozialhilfe bekamst eine Beihilfe. Das gibt es seit ALG II nicht mehr - ist mit regelsdastz abgegolten.

nein bekommt man nicht, im gegenteil man muss noch hundesteuern bezahlen. Die hundesteuern kann man steuerlich abstezen wenn der Hund z.B. als Wachhund für ein büro in der privaten wohnung eingestzt wird z.B. aber es gibt für Hunde kein zuschuss vom staat. mfg

Ist nicht dein Ernst, oder? Der Staat bzw, Gemeinde nimmt Hundesteuer von dir, aber zahlen tun sie dir nix. Warum auch? Ein Haustier zu haben ist "Luxus", nichts was man zum Leben braucht, warum sollte es dafür Zuschüsse geben?

Sorry, aber die Frage erinnert mich an Leute, die sich eine Vielzahl von Kindern zulegen, um fortan vom Kindergeld zu leben ... :-))) Die Antwort: Selbstverständlich Nein! Im Gegenteil: Für den Hund wird eine Hundesteuer fällig, die, je nach Region, unterschiedlich hoch ausfällt.