Cavapoo Züchter in Baden-Württemberg?

6 Antworten

Hallo, ich bin leider die Spass-Bremse wenn es um den Hundekauf geht. Das liegt wohl an meiner Ehrenamtlichen Arbeit Tierschutz.

Ich kann dir etwas zu den Kosten schreiben, die so ein Hund macht.

Der Aktuelle Stand ist das ein Hund im -Durchschnitt- in seinem ganzen Leben

ca 30,000€ Kostet!

Die Rasse ist dabei Egal. Von der Anschaffung bis zur Beerdigung wenn der Hund 12 Jahre Lebt, sind alle Kosten eingeschlossen.

Das ist ein Haufen Geld! Im ersten Lebensjahr ist der Aufwand um einen Hund mit dem eines Babys zu vergleichen.

Bist du Sicher das du das willst und kannst?

Die Tierheime sind voller Hunde deren Besitzer nicht vorher nachgedacht haben.

Jeder Hund sollte pro Tag 3 Stunden Gassi gehen. Einige Rassen noch mehr.

Hast du soviel Zeit und Geld, kannst du dein Leben für die nächsten 12 Jahre sicher Planen?

Mischlinge findest du im Tierheim oder im Tierschutz. In jedem Alter da musst du nicht zu einem Züchter gehen der gar keiner ist.

fuer rassemischungen gibt es keine zuechter!

mischlinge jeder art findest du im tierheim.

beachte bitte, dass king Charles spaniels ein qualzucht sind, mit grossen gesundheitsproblemen und kurzer lebenszeit.

Wenn du dich informiert hast, dann weist du auch, das dies keine Rasse sondern ein Designerhund ist, wo jeder Idio.t zwei Hunde sich paaren lässt und daraus Mischlinge entstehen, die dann einen  "besonderen" Namen bekommen. Teure Mischlingshunde. Warum ist man bereit einem solchen schlechten Trend zu folgen?

Noch teurer beim Tierarzt, als im Ankauf, weil:

Der Chavalier King Charles Spaniel ist für sich schon eine Qualzuchtrasse mit mehr als genug gesundheitlichen Problemen, von Hirnquetschung, über Augenkrankheiten zu gravierenden Herzproblemen. Die meisten davon werden spätestens mit 5 Jahren zum Herzpatient mit Dauermedikamenten.

Der Zwergpudel mit all seinen Augenproblemen und seiner kurzen Lebenserwartung.

Oder wolltest du einen Hund, der sehr jung schon sehr krank wird und vermutlich nicht älter als 6 Jahre wird?

Das ist ein Hybrid (Mix) und somit gibt es keine Züchter.

Cavalier-/Pudel-Mix.

Acedog
Fragesteller

Aber es gibt diese Seite : http://cavapoo.npage.de/

Sie/er hört allerdings aus familiären auf deswegen Suche ich eine andere Zucht.

Oder sind das dann vermehrer?

wotan0000  12.03.2016, 10:48
@Acedog

Ja, es gibt Vermehrer die sich Züchter nennen. Die haben dann eine hübsche Homepage und einen Zwingernamen.

Trotzdem gibt es, da diese Mixe nicht FCI anerkannt sind, keine echte Ahnentafel.

wotan0000  12.03.2016, 10:56
@Acedog

Wenn Du einen hübschen Pudel- oder Cavaliermix möchtest schau doch mal ins Tierheim.

Cavapoo? Ist das wieder so ein Vermehrer- Designerteil? Der Ausdruck " Züchter" dürfte für das produzieren von überteuerten Mixen nicht angemessen sein!