Wenn man eine Pille nachnimmt, fehlt ja eine für den nächsten Tag, was macht man dann an dem Tag darauf und ist man dann nicht mehr geschützt?

Bin ich dann noch geschützt wenn ich eine Pille auslasse?

4 Antworten

Du darfst auf keinen Fall eine Pille auslassen.

Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, Bonadea, Chariva, Chloee, Damara, Desmin, Enriqua, Femigoa, Femigyne, Leios, Leona-Hexal, Lilia, Minette, Minisiston, Mona-Hexal, Neo-Eunomin (22+6), Starletta-Hexal, Swingo, Trigoa, Velafee, Yasmin da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

alinaxlnm
Fragesteller

Was passiert wenn ich jetzt die Pille auslasse und ich in der nächsten Woche KEINEN Sex habe ??

HobbyTfz  08.10.2021, 21:22
@alinaxlnm

Das kommt darauf an in welcher Woche du die Pille auslässt, ist aber nicht zu empfehlen

HobbyTfz  09.10.2021, 07:37
@alinaxlnm

In der zweiten Einnahmewoche:  Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille  regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden, auch in der Pause. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss  man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

Bei der Belara, Belissima, Bonadea, Cerazette, Chariva, Chloee, Damara, Desmin, Desofemono, Desogestrel Aristo, Enriqua, Femigoa, Femigyne, Leios, Leona-Hexal, Lilia, Minette, Minisiston, Mona-Hexal, Neo-Eunomin (22+6), Solgest, Starletta-Hexal, Swingo, Trigoa, Velafee, Yasmin, muss bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet und die Pause ausgelassen werden.

Wenn du deine Pille gestern um 18 Uhr vergessen hast nimmst du so schnell wie möglich die von gestern und zur richtigen Zeit (also 18 Uhr) die von heute. Wo fehlt da jetzt eine für morgen?

alinaxlnm
Fragesteller

Ich habe Durchfall 1 Stunde nach der Einnahme gehabt (19 Uhr genommen, 20 Uhr Durchfall). Wenn ich jetzt eine nachnehme fehlt eine für morgen. Müsste ja dann die nehmen wo sa draufsteht

Wie gesagt machst du einfach normal weiter nimmst jetzt deine Pille nach und morgen nimmst du deine Pillen weiter bist du keine mehr hast dann musst du ja denke ich mal in die Pause und auch in der Pause bist du geschützt wenn du dir immer noch so unsicher bist benutze ein Kondom oder frag deine Frauenärztin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Man geht einfach eher in die Pause oder lässt diese ausfallen...