Wenn man ein schweres Schicksal haben soll wie soll man dann handeln?

5 Antworten

Du solltest die Sache nicht alleine durchstehen. Es ist wichtig, Dir Hilfe zu holen. Bei Freunden, bei der Familie...

Wenn wirklich Drohungen da sind, vor allem in schriftlicher Form, dann gehst Du zur Polizei.

Sind es die Gedanken, die Dich vor allem bedrängen, dann nimm psychologische Hilfe an.

Tun es Personen einer Sekte über die Bibel, dann kannst Du ruhig werden. Denn das Neue Testament ist eine frohe Botschaft und keine Droh-Botschaft.

Gegen das Schicksal kannst du nichts tun. Gott sagt sinngemäß: Wenn dich etwas treffen soll, dann wird es dich treffen und keine Macht der Erde kann es verhindern. Und wenn dich etwas nicht treffen soll, dann wird es dich nicht treffen, egal wie viele Mächte sich gegen dich verbünden.

----

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wieso sollte einem ein schweres Schicksal widerfahren? Wenn du etwas erahnen kannst, dann kannst du doch jetzt was tun um ein schlimmes Ereignis zu vermeiden. Warum solltest du ein schlimmes Ereignis tatenlos auf dich zukommen lassen? Es sei denn du hast dich strafbar gemacht und musst die Konsequenzen tragen. Aber auch in diesem Fall kannst du versuchen deine Haut zu retten.

Letztendlich ist es immer deine Entscheidung. Du hast dein eigenes Leben in der Hand.

Barbie200
Fragesteller

Aber was wenn jmd mir sagt ich muss mich bei denen melden weil ich deren Geisel bin laut Schicksal?

longjing  16.12.2022, 01:35
@Barbie200

Dann scheint dieser jemand, der dir das gesagt hat, dich zu manipulieren.

Du allein bestimmst dein Schicksal durch deine eigenen Entscheidungen. Fällst du deine Entscheidungen aus Angst? Oder fällst du deine Entscheidungen aus einem gesunden Selbstbewusstsein, dass durch Selbstliebe genährt wird?

Angst oder Liebe? Wofür entscheidest du dich.

Zicke52  16.12.2022, 01:45
@Barbie200

"Aber was wenn jmd mir sagt..."

Dann zeig ihm den Vogel.

Pausenraum  16.12.2022, 07:29
@Barbie200

Dann weißt du, dass er lügt. Er kann dein Schicksal nicht kennen, weil nur Gott es kennt.

Schicksal ist unausweichlich. Daran glaube ich nicht. Ich glaube an Karma. Wir können lernen und müssen Fehler nicht wiederholen. Dennoch müssen wir für begangenes Unrecht geradestehen. Danach sind wir frei.

Schicksal wie wir es verstehen, gibt es nicht. Dennoch kann für viele das Leben sehr schwer sein zu ertragen. Unser himmlischer Vater möchte uns helfen, dies durchzustehen, bis er alles Leid und allen Schmerz unter seiner Regierung beenden wird. - Psalm 55:22, Offenbarung 21:3,4